Tomatenvielfalt


Wie bereits letztes Jahr habe ich in diesem Jahr verschiedene bunte Tomatensorten angepflanzt. Darunter auch wieder die leckere grüne Tomate "Green Zebra". Hierfür habe ich ein Rezept für Tomatenkonfitüre gefunden:

Zutaten:
500 g grüne Tomaten (damit sind nicht unreife Tomaten gemeint, sondern grüne Sorten wie "Green Sausage" oder "Green Zebra", die milder schmecken als die roten)
500 g Gelierzucker
1 Stück Zitronenschlale
1 kleine Zimtstange
6 Nelken

Zubereitung:
Die Tomaten vierteln und Kerne entfernen. Die Viertel wieder in vier Teile schneiden. Die Tomaten mit allen übrigen Zutaten mischen und 2 Stunden ziehen lassen, bis sich der Zucker völlig aufgelöst hat. Dann die Masse aufkochen und 5 min bei starker Hitze kochen lassen. Dabei ständig rühren. In Marmeladengläser füllen und kühl und dunkel aufbewahren.

Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache