Fallgrube

Unsere Feuersalamander scheinen auf der Suche nach einem Winterquartier zu sein - heute fanden wir jedenfalls 12 Stück von ihnen in unserer Baugrube!

Ich sammelte sie alle ein


und trug sie zu unserer Gartenmauer, in der sie einer nach dem anderen verschwanden:



Hier noch 2 Nahaufnahmen von den hübschen Tierchen:



Nachtrag:
Heute saßen schon wieder 14 Feuersalamander in der Grube... keine Ahnung, ob es dieselben waren. Bald wird das Loch zugeschüttet, dann suchen sie sich hoffentlich einen günstigen Unterschlupf.

Nachtrag 2:
Der bisherige REkord steht bei 35 Feuersalamandern, die zeitgleich in der Grube saßen - natürlich haben wir alle gerettet... :-)

Kommentare

Judith hat gesagt…
Hehe eben hab ich meinem Mann die Bilder gezeigt und jetzt will er einen Feuersalamander als Haustier *lach*

Konstantin hatte sicher auch viel Spaß mit den kleinen Wuseltierchen :oD

Liebe Grüße,
Judith
Mohne hat gesagt…
Schön zu sehen, dass es bei euch so viele davon gibt!

Lieben Gruß,
Mohne

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache