Gestricktes und Gefilztes

An dieser Stelle möchte ich zeigen, was in den letzten Tagen in der Abteilung Strick und Filz entstanden ist.

Ich habe einen schönen, kuscheligen Schal gestrickt, den ich an meinen Opa verschenken werde (die Farben sind meiner Ansicht nach sehr männertauglich :-):


Hier noch mal im Detail. Die Wolle ließ sich aufgrund der sehr unterschiedlichen Fadendicke nicht so ganz einfach verstricken, und da ich das Stricken erst kürzlich gelernt habe, hab' ich mich hier auf rechte Maschen beschränkt.


Vor ein paar Tagen sind ein paar Filzflächen entstanden, aus denen ich Blütenblätter für eine Ansteckblüte schneiden werde.

Und 2 Täschchen-Rohlinge habe ich auch noch gefilzt:


Sie warten noch auf Innenfutter und Reißverschluss, dann werden sie bestickt und wandern vermutlich in das Nikolausüberraschungspäckchen oder den Adventskalender für mein Wichtelkind aus dem Kreativtauschforum...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache