gestricktfilzte Puschen

Vor einiger Zeit hatte ich mir das Buch "Hausschuhe stricken und verfilzen" gekauft. Hier nun die ersten Exemplare selbst gestrickter und in der Waschmaschine gefilzter Puschen:


Die roten habe ich für mich gemacht und sie vorn deshalb eher schmal gestrickt. Die blauen Exemplare können gern getauscht werden. Die kleinen haben Größe 26, und die großen haben Größe 39 und sind mit Silberfaden bestickt:

Die Unterseite der Puschen habe ich mit Latexmilch versehen, damit sie rutschfest sind.

Ein weiteres Paar gestreifter Puschen in Herbstfarben habe ich für einen Tausch mit Manuela gestrickt, leider hatte ich vergessen, sie zu fotografieren, bevor ich sie verschickt habe. Manuela hat mir aber netterweise erlaubt, ihr Foto hier zu zeigen:

http://3.bp.blogspot.com/_cukdPAvGn00/SPWrY87c8UI/AAAAAAAAAbI/As99xSqKaI4/s320/PA150580web.jpg

Hier noch ein Foto mit dem blauen Paar vor dem Waschen und dem roten nach dem Waschen - man glaubt kaum, dass beide Paare nach dem Waschen dieselbe Größe haben!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache