Dienstag, 30. Dezember 2008

Schal und Schalkragen

Diesen Schal habe ich für eine Freundin zu Weihnachten gestrickt:


Und weil noch Wolle übrig war, bekam eine andere Freundin (der die Farben so gut gefallen haben...) von mir diesen Schalkragen:


Und so sieht er am Hals aus:

Das ist übrigens keine Nudel, sondern ein selbstgemachter Knopf aus Fimo :-)

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Ein wunderschönes Weihnachtsfest...

... wünsche ich euch allen! Genießt ein paar schöne, freie Tage und kommt gut ins neue Jahr!


(unsere Scarlett, die sich für ein selbst gebackenes Leckerchen sogar alberne Kostüme anziehen lässt :-))

Montag, 22. Dezember 2008

Strickfilztasche

Und hier gleich noch eine schöne, rote Strickfilztasche. Ich habe sie für das rote Wanderpaket gemacht, aber sie gefällt mir so gut, dass ich sie vielleicht selbst behalte :-)

Und schon wieder gestrickfilzte Puschen...

Hier meine neusten Kreationen. Die blauen sind für einen Tausch, und die beiden anderen verschenke ich zu Weihnachten an Freundinnen.



Sonntag, 21. Dezember 2008

Adventskalender 3. Woche

Hier die Zusammenfassung der Schätze aus meinen Adventskalendern, die ich in den letzten Tagen auspacken durfte.

Zuerst der Kalender, den ich von meinem Mann bekommen habe:


Hier die Päckchen aus dem Kreativtauschforums-Kalender:


Und hier noch die Sachen, die ich in meinen Kalender für Annebutzenelle gepackt habe:

Samstag, 20. Dezember 2008

Freitag, 19. Dezember 2008

Gefilzte Kleinigkeiten in Rosa

Hier ein paar nassgefilzte Kleinteile, die ich für einen Tausch hergestellt habe:

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Das blaue Wanderpaket

Heute hat das blaue Wanderpaket aus dem Kreativtauschforum bei mir Halt gemacht. Und ich habe mir folgende schönen Sachen ausgesucht:


Reingefüllt habe ich natürlich auch etwas, und morgen geht es zur nächsten Teilnehmerin :-)

Neue Seifen und Seifenschale

Hier mal wieder ein paar neue Seifen sowie eine Seifenschale, die ich für einen Tausch hergestellt habe:


Die folgende Seife heißt Red Berries & Cream, duftet nach roten Beeren und enthält Seidenpigment.

Hier haben wir eine Kräuterseife, die mit Kräuter-Duftöl sowie ätherischem Blutorangenöl beduftet ist (auch Männer mögen diesen Duft :-)). Sie wurde mit roter und grüner Tonerde gefärbt.


Die nächste Seife wurde mit "Pink Sugar" beduftet, sie enthält pflegendes Weizenkeimöl und Lanolin.

Und als letztes eine schon etwas ältere Lavendelseife. Durch die enthaltene Shea- und Kakaobutter ist sie sehr hart und bröckelt leider etwas. Dafür duftet sie lecker nach ätherischem Öl von Lavendel und etwas Ylang-Ylang.

Montag, 15. Dezember 2008

Strickfilzpuschen in grün

Hier ein Paar neue Strickfilzpuschen, diesmal in grün für einen Tausch mit Mi-ka-do.

Wichtel-Adventskalender 2. Woche

Diese Sachen habe ich letzte Woche aus dem Adventskalender aus dem Kreativtauschforum ausgepackt:


Und das hier habe ich in meinen Kalender für Anja gepackt:

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Adventskalender Tag 7-11

Das habe ich in den letzten Tagen aus meinem Adventskalender ausgepackt:


Ich bin absolut begeistert, was mein Mann sich für mich einfallen lassen hat - richtige kleine Geschenke, die er mit Liebe ausgesucht hat...!

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Schmuckschachteln für Roswitha

Diese Schachteln sind für einen Tausch mit Roswitha, die mir dafür ein Schmuckset macht.
Sie hatte sich eine "bunte Mischung" gewünscht :-)

Filzherz

Hier ein umfilztes Herz, mit Goldperlen bestickt, zum Aufhängen.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Puschen für Ulrike

Diese blauen Strickfilzpuschen sind für einen Tausch mit Ulrike, die mir dafür einen Drachenpullover für Konstantin näht *freu*

Ich hoffe, die Puschen gefallen dir!

Montag, 8. Dezember 2008

Schöne neue Tauschobjekte

Jetzt in der Adventszeit freue ich mich immer ganz besonders über Tauschpäckchen - das ist schon fast wie Weihnachten :-)

Dieses Engelchen bekam ich - wie auch die Stulpen auf dem Bild weiter unten - von Manuela im Tausch gegen ein großes Seifenpaket:

Und von Bärbel, deren Sachen ich alle ganz toll finde, hatte ich heute ein Päckchen mit 2 Kindermützen und einem Paar Stulpen im Briefkasten *freu*

Sonntag, 7. Dezember 2008

Wichtel-Adventskalender 1. Woche

Diese Päckchen meines Wichtel-Adventskalenders aus dem Kreativtauschforum habe ich in der vergangenen Woche ausgepackt:


Da mein Wichtelkind keinen Blog hat, zeige ich hier auch mal die Sachen, die ich ihr in den Adventskalender gefüllt habe:

Samstag, 6. Dezember 2008

Tag 3-6 im Adventskalender

Hier für alle Neugierigen die nächsten 3 Päckchen aus dem Adventskalender, den ich von meinem Mann bekommen habe:


Eine wunderschöne Glaskugel mit einem Engel darin, ein Päckchen Tee und eine Bastelpackung für "Purzelzwerge" - wo er die bloß her hat *g*

Ich hatte ja schon erwähnt, dass es jeden Tag auch ein Gedicht dazu gibt. Die Verse, die er zum Tee gedichtet hat, möche ich euch nicht vorenthalten *gg*:

Nikolauswichteln!

Ich habe im Kreativtauschforum am Nikolauswichteln teilgenommen und schon vor einigen Tagen ein Päckchen von Iris bekommen. Nachdem ich vorsichtig reingeschaut hatte, hab' ich es ganz schnell wieder zugemacht, aber schon mehrere in Seidenpapier eingepackte Päckchen erspäht. Heute nun durfte ich endlich auspacken *freu*

Hier erst einmal die noch verpackten Päckchen - alle total liebevoll eingewickelt und verziert:


Hier ein Detailbild:


Und das hier war in den Päckchen versteckt:


Lauter wunderschöne Sachen: ein Holzengel zum Aufhängen, ein "Engelchen"-Holzanhänger, ein Seidenschal in Grüntönen, drei Dekoblätter aus Ton, ein Kerzenpäck und was Süßes :-)

Liebe Iris, so ein tolles Nikolauswichtelpäckchen hätte ich nicht erwartet, hab' vielen Dank dafür!

Freitag, 5. Dezember 2008

Nikolaus-Schal

Diesen Schal bekommt mein Mann morgen zum Nikolaus:


Die Wolle heißt Terno (in braun) und ist von Lana Grossa. Einen ähnlichen Schal habe ich vor kurzem in oliv gestrickt, zu sehen ist er hier

Schlafmützchen

Heute ist bei mir eine neue Mitbewohnerin eingezogen:


Diese hübsche Dame hat mir Mila im Tausch gegen Notizbuch und Schachteln genäht. Sie sitzt jetzt in unserem Gästezimmer, in das sie meiner Meinung nach perfekt passt...!

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Ein ganz besonderer Adventskalender

Von meinem Mann bekam ich dieses Jahr einen ganz besonderen Adventskalender. Nachdem ich mich letztes Jahr beschwert hatte, dass "nur" Süßes drin sei und sich die Süßigkeiten auch noch wiederholten, hat er sich dieses Jahr besonders viel Mühe gegeben. Es ist ein "Kalender für die Sinne" - Sachen zum hören, riechen, sehen, schmecken und fühlen:


Hier ein paar Detailaufnahmen der liebevoll verpackten Päckchen. Zu jedem Päckchen gibt es übrigens ein selbstverfasstes Gedicht dazu :-)


Die ersten 3 Päckchen enthielten bereits etwas zum tasten, riechen und schmecken:


Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Päckchen!!!

Weihnachtsstimmung...

Besonders weihnachtlich ist es ja bei mir im Blog bisher noch nicht - das möchte ich heute mal ändern :-)

Einige Deko-Impressionen:

unser Adventskranz:

ein Himmelsbote in unserem Fenster:

Selbst gestaltete Leuchtkugel, und davor ein Teil meines Orchesters aus Blank-Kurzrockengeln. Jedes Jahr zu Weihnachten bekomme ich ein oder zwei neue Engel von meinen Eltern dazu.


Hier bereits mein erstes Nikolausgeschenk, das ich heute von einer Freundin bekommen habe (mit der Erlaubnis, es schon jetzt zu öffnen :-))



Ein kurzer Blick nach draußen zeigt: es hat wieder geschneit!

Dienstag, 2. Dezember 2008

Notizbuch

Für einen Tausch mit Mila (von ihr bekomme ich diese Tilda-Schläferdame) habe ich neben Pralinenschachteln auch ein Notizbuch gestaltet. Der Einband ist mit kleinen Blümchen verziert, und im Inneren befindet sich ein Lesezeichen und ein kleines Täschchen mit Notizzetteln.


Montag, 1. Dezember 2008

Schmucke Tauschobjekte

Als ich gestern Abend von der Wochenend-Kurzreise zurückkam, warteten schon 2 neue Tauschpäckchen auf mich :-)

Eine wunderschöne Kette von Carina mit einem Anhänger aus Fimo, und als Zugabe hat sie mir noch ein hübsches Schächtelchen dazugelegt, dessen Deckel ebenfalls mit Fimo verschönert wurde. Ich finde beides total schön und freue mich sehr darüber! Bekommen hat Carina dafür diese Schachteln als Verpackung für ihren Schmuck.


Von Filzarella erhielt ich 3 gefilzte Anhänger im Tausch gegen Schoko-Brotaufstrich und Seife. Die bunten Perlen finde ich ganz besonders toll - wunderbare Farben und ganz viele liebevolle Details! Vielen Dank dafür...!


Von Anette bekam ich im Tausch gegen Kokos-Schokoaufstrich diesen Anhänger, und als Zugabe noch einen niedlichen Stift, der mit Fimo umhüllt ist: