Mrs. Darcy

Dieses Strickjäckchen habe ich für Katja gestrickt - sie hat sich einen Mrs. Darcy Cardigan gewünscht. Ich muss sagen, ich finde das Jäckchen ausgesprochen hübsch, glücklicherweise ist es mir zu weit um die Mitte, sonst hätte ich es glatt selbst behalten :-)


Gestrickt wurde es mit mit einigen Modifikationen zum Original. Den Körper habe ich auf einer Rundstricknadel in einem Stück gestrickt, und die Ärmel auf einem Nadelspiel. Damit entfällt das lästige Zusammennähen der einzelnen Nähte.

Meine Mrs. Darcy hat 5 statt 3 Knöpfe, da mir das Jäckchen eindeutig zu kurz vorkam. Die letzten Reihen sind gehäkelt, und darüber hinaus habe ich alle Ränder (außer die Ärmelabschlüsse) mit einer Reihe fester Maschen umhäkelt.

Das Garn besteht aus 100% Alpaka (von Schachenmayer) und ist wunderbar kuschelweich.


Keine Jacke für alle Tage, sondern ein Lieblingsstück :-)


P.S. Die Knöpfe sind nur angeheftet, da Katja sie evtl. durch eigene ersetzen wird.

Kommentare

babsM hat gesagt…
Kompliment, die Jacke ist wunderschön.

LG
Babs

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache