Strickbücher

Ich habe mir bei Amazon 2 neue Strickbücher gekauft - erstmals auf englisch, weil ich schon an einigen Stellen gehört habe, die englischen bzw. amerikanischen Bücher seien einfach schöner, besser, kreativer...


"Knitting Lingerie Style" ist von Joan McGowan-Michael und ist in mehrere Kapitel unterteilt, die sich jeweils mit einem Teil der Unterwäsche beschäftigen (also BH, Unterkleid, Socken etc.). Es sind einige sehr hübsche Ideen dabei, obwohl ich mich (noch) nicht so richtig mit dem Gedanken an einen gestrickten BH anfreunden kann :-)


Aber diesen Rock finde ich zum Beispiel wunderschön:


Das zweite Buch heißt "Knitting Nature". Darin beschäftigt sich die Autorin Norah Gaughan mit verschiedenen geometrischen Formen, die in der Natur vorkommen (Spiralen, Fünf- und Sechsecke, Wellen usw.), und entwirft dazu verschiedene Designs.


Das Buch enthält einige Stücke, die ich unbedingt mal nacharbeiten möchte (ich frage mich nur, wann ich die Zeit dafür finden soll *grübel*)

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
...tolle schätze hast du dir da gekauft....
lieb egrüße
annette
Lena hat gesagt…
Ein gestrickter BH ... na gut, muß man mögen :-)

Ich bin gespannt, was es von dir in der nächsten Zeit zu sehen gibt .... die Einblicke in die Bücher sind schonmal sehr interessant!

Liebe Grüße

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache