Allerlei Filziges


Wieder ein mal habe ich ein Paar Erdbeerpuschen gestrickfilzt - sie sind für Grittli, von der ich dafür eine wunderschöne rot-grüne Glasperlenkette bekommen habe:


Die Herzen und Blumen hat sich Tanja gewünscht. Sie hat mir dafür 2 Shirts für Konstantin mit Knubbelkisten-Stickis "gepimpt":


Die Herzen habe ich diesmal nicht um einen Styroporkern gefilzt, sondern sie bestehen komplett aus Filz. Dafür habe ich zuerst mit der Nadel ein Herz gefilzt, bis es grob zusammenhielt. Dann wurden die Herzen nass gefilzt, bis sie schön fest waren. Alles trocknen lassen. Anschließend wurden die Punkte mit der Nadel appliziert, und die Herzen durften noch eine Runde in der Waschmaschine drehen. Alles in allem ziemlich aufwändig für so kleine Teile :-)

Kommentare

denisandra hat gesagt…
Hallo
Die Herzen sind wunderschön,wie alles ander was von dir ist.Die würden mir sehr gefallen.Vieleicht gefällt dir ja was auf meinem Blog.
Liebe Grüße Natascha
Calines hat gesagt…
Hallo liebe Nicole,
wunderschön sind Deine gefilzten Sachen, aber der Hammer sind die Puschen. Hast Du die Punkte nachträglich draufgefilzt? Ich hab nämlich auch noch so rote Puschenwolle liegen...
Würdest Du evtl. mit mir auch Herzen tauschen? Ich könnte Dir genähte Lavendelherzen oder -schmetterlinge anbieten oder auch Kinderbücher aus meinem Shop.
Liebe Grüße, ich freu mich auf Deine Antwort
Heidi
Topaz hat gesagt…
Danke für eure Komplimente *rotwerd*
Ja, die Punkte habe ich nach der ersten Wäsche mit der Nadel auf die Puschen gefilzt. Danach habe ich sie noch mal in der Waschmaschine verfilzen lassen. Bei mir brauchen die Puschen meist 3 Durchläufe in der WaMa, ehe sie auf die richtige Größe geschrumpft sind *g*
LG Nicole
filz-dochmal hat gesagt…
die herzen finde ich auch sehr schön, ich filze garnicht mit der waschmaschine, hab`s mal ausprobiert, hat garnicht geklappt, wieder sein gelassen...
ich habe mir heute die filznadel bis auf den knochen gestochen, tat mal so richtig weh....wenn man immer so viel gleichzeitig machen möchte....
liebe grüße meike
Mohne hat gesagt…
Liebe Nicole!

Deine Sachen sind - wie immer - wunderschön!

Liebe Grüße,
Mohne
Elfe78 hat gesagt…
Da muss ich dir zustimmen. Filzen ist sehr zeitaufwendig und gerade die kleinen Dinge, halten sehr auf. Tolle Ideen hast du. Wobei ich mit der Maschine nicht filze, wahrscheinlich noch nicht so getraut *gezwinker* Naja ich stehe mit der ganzen "nassen" Sache eh auf Kriegsfuss.
Daher bewundere ich andere auch so sehr..
Elfische Grüsse

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache