Milde Ringelblumenseife

Diese Seife habe ich für einen Tausch gesiedet. Naumi-Pflaumi aus dem Kreativtauschforum wollte gern eine milde Ringelblumenseife für ihre Kinder haben. Hier ist sie:


Ich finde sie sehr schön: ganz schlicht, mit ein paar Ringelblumenblüten für die Optik. Ohne Parfüm. Mit 15% sehr hoch überfettet und damit sehr hautpflegend. Nur mit wenigen, guten Zutaten:

39% Olivenöl (darin hatte ich 2 Wochen lang Ringelblumenblüten eingelegt)
29% Sheabutter
29% Kokosöl
3% Jojobaöl.

Sonst nichts. Gutes kann so einfach sein :-)

Liebe Grüße von

Kommentare

naumi-pflaumi hat gesagt…
Ohhh.....unsere Ringelblumenseife ist schon fertig! :-)

Da werden sich Dagon (unser Sohn) und Daniel (der Papa ) aber freuen. Die beiden haben nähmlich Hautprobleme, und sind für jede Hautpflege OHNE zusätzl. Duftstoffe dankbar. Und mit Ringelblumen , in Form von Creme, haben die 2 schon gute erfahrungen gemacht!

Ich freu mich auf unseren Tausch.

LG
Carmen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache