Nur noch 3 Monate...

... dann ist schon wieder fast Weihnachten! Aus diesem Grund habe ich mit der diesjährigen Weihnachts-Seifenproduktion begonnen. Die ersten beiden sind schon mal ganz hübsch geworden:

* Zimtäpfelchen *


Dieser Duft ist letztes Jahr besonders gut angekommen. Der Boden wurde mit Kakaopulver eingefärbt, die mittlere Schicht ist unbeduftet und wurde mit orangefarbenen Seifenwürfeln vermischt. Die stammen aus einer verunglückten Seife, die ich mit "Carrot Cake" beduftet hatte. Ein weiterer Lieblingsduft! Überfettet ist die Seife mit 8%.

* Zimtstern *


Okay, es ist ein Anisstern und kein Zimtstern, der da die Seife ziert, aber duftet tut sie angenehm zimtig und weihnachtlich. Die Seife enthält - wie das Zimtäpfelchen - Macadamianussöl und einen guten Schuss Seidenprotein. Gefärbt habe ich den dunklen Teil mit Kakaopulver. Das Muster entstand durch Topfmarmorierung.

Liebe Grüße von

Kommentare

Rike hat gesagt…
Die sind dir beide so schön gelungen! Ich habe auch mit der Weihnachtsproduktion angefangen und die erste heute ausgeformt - ein Acid red Albtraum....

LG, Rike
Karlas Chaosecke hat gesagt…
sieht super schön aus, deine Seife!
Eben ist mein gewinn hier angekommen,.....ich bin überweltigt,...der ist noch viiiiiiiel schöner , als auf dem Foto!!!!
ganz lieben Dank dafür,...ich freu mich total!
schönes Wochenende und
ganz liebe Grüße
Karla
wollsocke hat gesagt…
.....ich genieße gerade den herbst, allerdings freue ich mich schon auf die winterzeit und dann auch auf die guten gerüche....
liebe grüße
annette
filz-dochmal hat gesagt…
mmmhhh das hört sich ja lecker an, da denke ich gleich an bratapfel mit glühwein....grüßle meike
Blossom hat gesagt…
Oh, wundervoll! Da freut man sich direkt auf Weihnachten!
Anca hat gesagt…
ich liebe doch zimtttttttttttttttttt
boh wenn ich die doch jetzt richen könnte!
die sieht schon so klasse aus dann duftet die bestimmt auch megalecker ,o)
Tolle seifen....
Gruß anca

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache