Coco, das Kuscheläffchen

Vor einigen Tagen habe ich mir das Buch "Kuschelige Tiere stricken und filzen" gekauft. Wunderschöne Fotos und gut geschriebene Anleitungen! Da mein Sohn sich langsam auch für Kuscheltiere interessiert, habe ich mir vorgenommen, einige Tiere darauf zu stricken. Hier kommt Nr. 1 - Coco, das Strickäffchen :-)


Coco wurde gestrickt aus Alpaka Fashion von Schachenmayer. Das Garn ist recht teuer (Materialkosten für den Affen ca. 15 Euro), aber dafür kuschelweich! Nach dem Stricken wurden die einzelnen Teile in der Waschmaschine gefilzt und dann aneinandergenäht. Für das Vernähen, Aufsticken von Augen und Mund und Ausstopfen allein habe ich einen ganzen Abend gebraucht... aber ich finde, es hat sich gelohnt!!! Das Äffchen bekommt mein Sohn zu Nikolaus - ich hoffe, er mag es...


Liebe Grüße von

Kommentare

Regina hat gesagt…
Oh, wie süß! Adam würde jetzt sofort anfangen zu singen: "Die ganze Affenbande brüllt: Wer hat die Kokosnuss gekla-a-aut?" :-) Kennst du eigentlich das Bastelbuch für gestrickfilzte Kinder-Motiv-Hausschuhe? Die sind so klasse! Die Eisenbahnwelten haben übrigens das ganze Jahr über auf, aber ab November nur an bestimmten tagen, schau mal auf deren Homepage. Ganz liebe Grüße! Deine Regina
Regina hat gesagt…
"Motiv-Hausschuhe stricken & verfilzen: Mollig-warm und heiß geliebt": http://www.amazon.de/Motiv-Hausschuhe-stricken-verfilzen-Mollig-warm-geliebt/dp/3772466540/ref=sr_1_14?ie=UTF8&s=books&qid=1256632930&sr=8-14
Lena hat gesagt…
Der Affe ist total schön!!!!!
Ich bin mir sicher, an Nikolaus wird sich jemand sehr freuen!!!!!!

Liebe Grüße ...
roxy hat gesagt…
Oh ist er süüüß!!! Dein Sohn wird Ihn bestimmt lieben!

LG, natalie
mi-ka-do hat gesagt…
Wow, der sieht ja klasse aus.

Ich denke auch, dein Sohn wird ihn mögen.
Mohne hat gesagt…
Der ist total süß! Mein ältestes Kuscheltier ist ebenfalls ein Affe - ich liebe ihn bis heute! Hoffentlich geht es Deinem Kleinen damit auch so.
Mara Zeitspieler hat gesagt…
Das ist ja ein niedliches Tierchen!
Grüße von
Mara Zeitspieler
Wollke Sieden hat gesagt…
Supersüß ist das Äffchen geworden, das Gesicht ist so richtig sympathisch!!!
LG Evelyn

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache