Fingerhandschuhe - Déjà vu

Falls euch diese Handschuhe bekannt vorkommen - erst kürzlich habe ich ganz ähnliche gestrickt (zu sehen hier), ebenfalls aus Dornröschen-Wolle. Knoodoo wollte gern auch solche Handschuhe haben, aber da ich nicht mehr genug vom blau-lila Garn hatte, habe ich pinkfarbenes genommen und finde die Kombination genauso schön fröhlich-bunt :-)


Die Handschuhe haben Größe S und wurden mit Nadelstärke 2,5 gestrickt. Für das Bündchen habe ich 40 Maschen angeschlagen. Im Bereich der Handwurzel muss man dann ein paar Maschen zunehmen, damit es nicht zu eng wird und man genug Maschen für die einzelnen Finger hat (ca. 16 pro Finger).


Liebe Grüße von

Kommentare

knoodoo hat gesagt…
Ui die sind toll! Freu mich schon darauf!!!!
*jubel*

LG,
Eike
otti hat gesagt…
Du strickst Fingerhandschuhe? Das find ich super toll, da habe ich mich noch nicht rangewagt. Vor lauter Nähen komm ich gar nicht mehr zum stricken.
lg otti

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache