Samstag, 28. März 2009

Paul und Ilona

... so heißen die beiden handgefärbten Garne von Dornröschen-Wolle, aus denen diese beiden Frühlingsschals bestehen. Das sind jetzt erstmal die beiden letzten Schals dieser Art, denn derzeit stricke ich an einem größeren Projekt.

Mittwoch, 25. März 2009

Neue Frühlingsschals

Diese 3 Wellenmusterschals sind in den letzten Tagen entstanden:


Links ein kürzerer Mädchen-Schal aus einem Rest Sockenwolle "Gänseblümchen" von Dibadu,
in der Mitte Sockenwolle "Bollywood" von Dornröschen, und rechts "Gras" von Dornröschen aus 80% Merino und 20% Leinen.

Diese Schals sind 9-10 cm breit und ca. 1,80 m lang. Der Kinderschal links ist 1,10 m lang.

Samstag, 21. März 2009

Grüner Wellenmusterschal

Dieser Schal besteht aus einem sehr schönen Sommergarn von Dornröschen-Wolle, das 20% Leinen enthält. Der Farbton heißt "Gras", und gestrickt wurde der Schal mit Nadelstärke 4 nach diesem Muster.

Mittwoch, 18. März 2009

Stulpen "Gänseblümchen"

Diese beiden Stulpen-Paare wurden gestrickt aus einem Garn von dibadu mit dem Namen "Gänseblümchen". Ich finde es immer wieder faszinierend, zu sehen, wie unterschiedlich Stulpen aus demselben Garn mit unterschiedlichen Mustern aussehen...

Liebe Regina, ich würde mich freuen, wenn dir eines der Paare gefällt...!

Dienstag, 17. März 2009

Frühlingsschal "Wein & Rot"

Diesen Wellenmusterschal habe ich aus Dornröschen-Garn "Wein & Rot" mit Nadelstärke 5 gestrickt. Er ist stolze 1,90 m lang, damit er schön im Frühlingswind flattern kann :-)

Donnerstag, 12. März 2009

Fliepi-Tasche

Hier eine gestrickfilzte Tasche mit Fliegenpilzmotiv für einen Tausch.


Zusammen mit den Fliepi-Puschen geht sie auf die Reise zu Dea.

Montag, 9. März 2009

Schmetterlings-Bilder

Am Wochenende habe ich fleißig kleine Schmetterlinge ausgestanzt und aufgeklebt - Hamsterdrache hat sich (als Gegentausch für die beiden Brotkörbchen) solche Bilder von mir gewünscht. Ein Teil der Schmetterlinge wurde mit 3-D-Pads aufgeklebt, damit das Bild mehr Tiefe bekommt (wenn man die Bilder anklickt, sieht man das besser).


Eine unglaubliche Fummelei :-)

Sonntag, 8. März 2009

Ajourmuster-Schal in Grau

Diesen Schal habe ich für Bärbel gestrickt, die leider keine Wolle verträgt - daher ist er aus einem Garn von Schachenmayer aus 100% Polyacryl.


Samstag, 7. März 2009

Vögel in unserem Garten

Unser (von meinem Opa konstruiertes...) Vogelhäuschen ist bei den Gartenbewohnern sehr beliebt. Manchmal halten sich bis zu 20 Vögel in der Nähe auf. Hier einige davon:

Amsel:
Blaumeise:

Buchfink:

Buntspecht:

Gimpel:

Kleiber:

Kohlmeise:

Rotkehlchen:

Sumpfmeise:

Freitag, 6. März 2009

Neuzugänge

Diese schönen Sachen habe ich in den letzten Tagen ertauscht:

Schöne Frühlingsdeko von Susibär:


2 tolle Brotschalen von Hamsterdrache:


Eine schöne Kette in grün-braun und eine ganz tolle verzierte Kommode aus Streichholzschachteln von Kreatives Haus:



Eine supersüße, frühlingshafte Erdbeerkette von Roswitha, samt 2 Schäfchenperlen:



Eine Hochzeitstorte aus Papier (muss ich noch zusammenbasteln) von Flohmarkt-Kati:


Und zu guter Letzt einen genialen Pullover für Konstantin von mi-ka-do:


Der Wurm kann herausgenommen werden :-)

Donnerstag, 5. März 2009

Kuschelmonster

Dieses Kuschelmonster ist mir gestern von der Nadel gehüpft *g*
Gestrickt aus Brazilia Color von Schachenmayr.


Dienstag, 3. März 2009

Seifenschalen in grün und orange

Hier 2 neue Seifenschalen aus Fimo in grün und orange:

Auf Wunsch können die Schalen auch noch lackiert werden.

Montag, 2. März 2009

Fliegenpilz-Puschen

Diese Strickfilzpuschen im Fliepi-Look sind für einen Tausch mit Dea entstanden. Der grüne Rand ist eingestrickt, und die weißen Punkte habe ich nach dem Verfilzen mit der Nadel aufgefilzt. Ohne die Punkte haben sie mich an große, rote Erdbeeren erinnert *lecker*