Mara

Das Tuch "Mara" ist als schönes, schnelles Wochenend-Projekt wie geschaffen: Man muss im Hauptteil nur rechte Maschen und Umschläge stricken, und ein Knäuel Sockenwolle ergibt genau die richtige Größe. Ich habe allerdings nur knapp 67 g verbraucht, weil ich den Rest des Knäuels noch für ein anderes Projekt nutzen möchte.


Material: handgefärbte Dornröschen-Wolle, Farbe "Eiskristall", Grundmaterial ist Trekking von Atelier Zitron. Sehr schön zu verstricken und absolut nicht kratzig!


Ich habe die Anleitung leicht abgewandelt und nur die Abschlussborte gestrickt, also den Rippenstrickteil 1re, 1li weggelassen. Das gefällt mir irgendwie besser so. Und bei mir wellt sich der Rand so schön, das gefällt mir noch viel besser *gg*


Liebe Grüße von

Kommentare

engels-glasperlen hat gesagt…
Wow !!! Deine Tücher sind wunderschön :-) und das an einem Wochenende??! für mich nicht vorstellbar ich stricke einen Monat an einem Paar Stulpen ;-)
Stadtwaldvogel hat gesagt…
Coole Farben! Und trotz schlichtem Muster sehr schön!
LG Julia
PS: Deine Seifen sind bei mir angekommen und ich habe mich sehr gefreut über den Gewinne! Danke!!!
smart-girls Allerei hat gesagt…
Na, da hast Du aber ein tolles Fotomodell gefunden!
Schönes Tuch :),
kreative Grüße,
Sabine
Regina hat gesagt…
Sehr schön! Ich sollte wirklich mehrmals im Jahr Geburtstag haben, um mir ganz viel von deinen schönen Sachen wünschen zu können ;-)! Aber das Tuch ist nicht ernsthaft für Scarlett gedacht, oder? ;-)
Winterweiße Grüße von Regina
Lisa Rosenrot hat gesagt…
Hallo,
toll geworden dein Tuch, aber ich bewundere sowieso alle deine Tücher!!!
Das kleine Paket ist angekommen.
Liebe Nicole, vielen Dank dafür.
Ich bin ganz hin und weg. Die ersten kleinen Köstlichkeiten sind schon probiert. Ich werde sie alle genießen.
Danke!!!
LG
Lucie
Angel-Isis hat gesagt…
Deine Tücher sind immer ein Traum! Ich habe schon die Revontulis bewundert und mich gefragt, ob es dir nicht langweilig wird immer das gleiche zu stricken...
Über dein Strick-Tempo staune ich immer wieder!
Dieses gefällt mir wegen seiner Schlichtheit sehr gut - einfach und schön und bei der Kälte kann man gar nicht genug Tücher haben.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache