Strickjacke

Irgendwie stricke ich in letzter Zeit ziemlich viele rote Strickjacken *gg* aber das ist nun mal meine Lieblingsfarbe. Diese hier finde ich besonders schön:


Das Garn ist handgefärbtes 100% Organic Merino von hier, superkuschelweich und flauschig. Leider teuer. Und außerdem bilden sich bereits nach kurzer Zeit Flusen an den Innenseiten der Oberarme, also wo das Garn aneinanderreibt. Und das Jäckchen darf nur mit der Hand gewaschen werden. Nun ja, man kann wohl nicht alles auf einmal haben :-)


Den Saum habe ich 2x umhäkelt und dabei gleich ein Bindebändchen gehäkelt:


Die Ärmelenden wurden kraus rechts gestrickt, ansonsten ist das gesamte Teil glatt rechts gestrickt in Anlehnung an dieses Muster.


Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Blogleserinnen ein wunderbares, kreatives neues Jahr 2010 und hoffe, viel von euch zu lesen

Liebe Grüße von

Kommentare

Susibaer hat gesagt…
Liebe Nicole

Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein gesundes, erfolgreiches und kreatives 2010!

Ich finde diese Jacke besonders schön und kann gut versteheen, dass es Deine Lieblingsjacke ist!

Liebe Grüße
Susi
Katja hat gesagt…
Dir auch ein schönes, kreatives neues Jahr :-) Aber ich glaub, da brauchen wir uns beide keine Sorgen machen.

Ach, so stricken möcht ich auch können *seufz* Die Jacke ist wunderschön.
Wollke Sieden hat gesagt…
Hallo Nicole, die Jacke ist sehr schön und auch die Wolle hört sich super an! Meinst du nicht, amn kann sie im Wollwaschgang in die WaMa stecken? Ich jedenfalls ignoriere konsequent jegliche Handwaschempfehlungen und habe nur beste Erfahrungen gemacht!
Danke übrigens für die netten Worte zu meiner Sylvi :)
Zopfen ist überhaupt nicht schwer - ich finde Lace da erheblich komplizierter - also: trau dich!!!
Liebe Grüße!
Evelyn
Stadtwaldvogel hat gesagt…
Steht dir wirklich gut die Strickjacke! Leider bin ich in diesem Jahr zu faul für das Stricken und Zusammennähen von Strickjacken und Co.!
LG Julia
filz-dochmal hat gesagt…
wow, die jacke sieht mal richtig gut an dir aus und rot steht dir auch wirklich sehr, tolle bilder....ich bewundere eh euer haus, das ist ja ein wahnsinn....ich wünsche dir auch ein super kreatives und glückliches neues jahr und freue mich schon wieder auf bilder und anregungen von dir....liebe grüße meike
tagskie hat gesagt…
hi.. just dropping by here... have a nice day! http://kantahanan.blogspot.com/
Nebelfee hat gesagt…
Die Jacke ist wunderschön..ich finde es auch immer sehr schade,wenn sich Knötchen bilder..grrr.

Lg Marion
mi-ka-do hat gesagt…
Wow Nicole,

die Jacke steht dir super.
Leider sieht man Material leider nicht an wie es sich nach dem Tragen und waschen verhält. Geht mir auch oft mit Stoffen so.

Liebe Grüße und ein schönes 2010

Michaela

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache