Töpferkurs - die Ausbeute

Nun ist mein Töpferkurs leider schon wieder zu Ende - gestern durften wir die letzten gebrannten Sachen abholen. Aber der nächste Kurs ab September ist schon gebucht :-)

Hier die Ausbeute der letzten Kursstunden:

2 Fischli-Schalen für das Badezimmer - eine mit Löchern (Seifenschale) und eine ohne (für Krimskrams)


Geschenkanhänger in verschiedenen Formen und Farben:


Duftsteine - die Mitte ist unglasiert, da hinein tröpfelt man ein ätherisches Öl nach Wahl und stellt den Duftstein dann auf das Fensterbrett oder auf die Heizung, und bald verbreitet sich der Duft im ganzen Raum :-)


2 kleine Töpfchen, die ich mit Engobe bemalt habe.


Ein mittelgroßes Lichtgefäß - das sollte eigentlich ein Häuschen werden, aber leider ist das Dach abgefallen :-)


Diverse Pilze - auf dem Foto sehen die beiden Pilze links und rechts klein aus, aber in echt haben sie einen Hutdurchmesser von 15 cm und wiegen 850 bzw. 650 Gramm.


Noch ein kleinerer Pilz, in einer anderen Farbe glasiert und aus weißem Ton (der Stiel ist unglasiert).


Eine Spitztüte (die eigentlich das Dach vom Lichtgefäß weiter oben werden sollte...). Vermutlich werde ich sie irgendwo im Garten drapieren und eine Fetthenne reinsetzen.


Ein Teelichthalter mit Marienkäfer


Die Farbauswahl im Kurs war leider begrenzt - man merkt, dass die Kursleiterin Natur- und Brauntöne bevorzugt. Für den nächsten Kurs werde ich mir vermutlich selbst einige Töpfchen mit Glasur kaufen, um auch mal was anderes ausprobieren zu können.

Welches Teil gefällt euch am besten? Meine Favoriten sind ja auf jeden Fall die Pilze :-)

Liebe Grüße von

Kommentare

Regina hat gesagt…
Liebe Nicole!
Du hast Recht, die Pilze sind wirklich toll, so natürlich! Aber ich finde auch die Spitztüte als Füllhorn für Pflanzen toll und die kleinen Duftsteine! Die Fischschalen sind auch schön, aber da hätte ich im Bad Angst drum.
GLG
Regina
Annamiarl hat gesagt…
hallo Nicole

ich finde die Pilze auch toll, aber mir gefallen die Fische am besten! :-)

LG Anna
Angel-Isis hat gesagt…
Die Pilze! Bei der Spitztüte dachte ich auch sofort an ein Füllhorn, bepflanzt sieht das sicher sehr hübsch aus. Die Fische sind auch toll.

LG
Carmen
filz-dochmal hat gesagt…
aber hallo, wie lange hat der kurs gedauert?????....super...also ich finde die schildkröten-kettenanhänger super...da hast du deine seifen stempel verwendet, oder?...wünsche dir eine schöne woche, grüßle meike
smart-girls Allerei hat gesagt…
Wow, was hast Du tolle Sachen getöpfert! Die Fische, Geschenkanhänger.... ein Teil ist schöner als das andere, ich habe auch schon mehrmals versucht zu töpfern aber meine Sachen fand ich selber nicht gerade prickelnd,
lG Sabine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache