Coquille Shawl


Ich bin verliebt!!!! Schon als ich den Coquille Shawl in der Herbstausgabe der Knitty gesehen hatte, wusste ich, dass ich dieses Tuch unbedingt stricken will - und zwar mit dem Originalgarn in den abgebildeten Farben! Also schnell 4 Knäuel Mini Mochi bestellt, und los ging es. Nach einigen Tagen Power-Stricken hier nun also das Ergebnis:


Der erste Eindruck des fertigen Tuchs: es ist unglaublich lang!!! Ich habe es nicht nachgemessen, aber auf den Bildern wird glaube ich recht deutlich, wie lang es ist. Dadurch kann man es sich mehrere Male um den Körper schlingen, was ich sehr schön finde.


Das Tuch wird mit 2 unterschiedlichen Nadelstärken gestrickt - ich habe Nr. 4 und Nr. 5,5 verwendet. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich 6 oder 7 nehmen, um den Effekt noch zu verstärken.


Das Garn ist wunderbar weich und die Farben sind ein Traum. Leider hatte ich ausgerechnet beim letzten Knäuel einige unverzwirnte Stellen drin. Was macht ihr in solchen Fällen? Einfach weiterstricken oder rausschneiden? Die ersten beiden Stellen habe ich entfernt, aber da ich nicht zig Knoten im Tuch haben wollte, habe ich dann einfach weitergestrickt. Da die Stellen sich an einem Zipfel konzentrieren, fällt es glücklicherweise nicht so auf.


Eins weiß ich: das war ganz sicher nicht der letzte Coquille Shawl :-)

Liebe Grüße von

Kommentare

. hat gesagt…
wow...hat wirklich das aussehen eines lieblingstuchs...ganz liebe grüße colette
Lena hat gesagt…
Ein ganz tolles Tuch!
Und die Länge finde ich auch klasse.
Bei meinen Schals ist es mir auch immer lieber, wenn sie ganz lang sind.

Auf dem einen Bild sieht das Tuch wie ein Tragetuch aus :-)

Liebe Grüße ...
Regina hat gesagt…
Das ist wirklich wunderschön geworden!!! Ich wette, dafür wird es jetzt ebenso viele Bestellungen/Tauschangebote geben wie für dein letztes Tuch ;-). Ich könnte es mir übrigens auch sehr gut in einem roten Farbverlauf vorstellen *unschuldigguck*.
Ganz liebe Grüße uns bis bald!
Regina
Fanala hat gesagt…
Hallo Nicole,

wunderschönes Tuch, Anleitung direkt abgespeichert :)

Wegen deinem Problem mit den Knoten: hast du schon mal von "Russian Join" gehört? Mit der Methode verknüpfe ich auch immer neue Knäuel mit dem schon gestrickten Teil. Klappt super und man sieht nachher nix davon :)

Liebe Grüße,
Bianca
Claudi hat gesagt…
WOW - das Tuch ist ein Traum!!! Der Fall ist perfekt und die Tragemöglichkeiten einfach toll. Steht dir ausgezeichnet!!!
Hoffe es geht dir gut!?
Ganz liebe Grüße, Claudi
Angel-Isis hat gesagt…
Wuuuuunderschön!
Die Länge finde ich toll, dadurch hat es viele Trage/Wickelmöglichkeiten. Es würde bestimmt auch gut in rot-lila aussehen. :-)
Leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus, um es selber nachzustricken. Ich muß wohl mal Strickvokabeln pauken.

LG
Carmen
Silke hat gesagt…
Ein wunderschönes Tuch! Wie lange hast du denn zum stricken gebraucht?

Die Waldorfpuppe nimmt langsam formen an;)

Liebe Grüße

Silke
Fanala hat gesagt…
Hallo Nicole,

wollte mal fragen, welche Variante du gestrickt hast... Das ist doch bestimmt die große oder?

Hab grad schon jemanden, der genau dieses Tuch zum Tausch haben möchte :D

Liebe Grüße,
Bianca
babsM hat gesagt…
wow, das Tuch ist ein Traum und steht Dir ausgezeichnet...

♥LG Babs♥
NoMimikry hat gesagt…
Wow, der ist toll ... sowas suche ich für den Herbst/Winter auch noch.

Liebe Grüße
Mimi
Zaunköniginkreativ hat gesagt…
Das Tuch ist super geworden!!!!!!!!!!
Sieht ziemlich kompliziert aus, oder täuscht das???

Liebe Grüße Gaby
conny hat gesagt…
das Tuch gefällt mir auch sehr gut , Wolle die dazu passen würde hääteich auch schon da aber mein Englisch ist grottig und wenn ich's übersetzen laß versteh ich nur Bahnhof *g*

Lg Conny
lavendelsocken hat gesagt…
dieses tuch ist echt traumhaft. danke für den link mit der anleitung. ich glaub, da nehm ich mir die zeit zum übersetzen, denn das tuch ist echt ein traum und die farben erst... träum
lg sandra
biggi hat gesagt…
gibt es auch eine verständliche Anleitung??? Oder könntest Du vielleicht es verständlich machen???

Ein super Tuch möchte ich auch haben..
LG Birgit
biggi hat gesagt…
gibt es auch eine verständliche Anleitung??? Oder könntest Du vielleicht es verständlich machen???

Ein super Tuch möchte ich auch haben..
LG Birgit

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache