Eigentlich...

... sollte meine Freundin Regina dieses Regenbogen-Revontuli-Tuch zum Geburtstag bekommen, weil es farblich so perfekt zum zweiten Teil ihres Geschenks gepasst hätte.. Nun habe ich voller Schrecken (glücklicherweise noch rechtzeitig) mitbekommen, dass sie bereits an anderer Stelle ein Tuch aus dem gleichen Garn in Auftrag gegeben hat... also habe ich noch mal umdisponiert und etwas anderes in ihr Geschenkpäckchen gepackt (das hoffentlich spätestens morgen beim Geburtstagskind ankommt).


Dieses Tuch ist nun also sozusagen "übrig" und wird vielleicht in ein Wanderpaket wandern. Oder hat eine von euch Interesse daran und möchte tauschen? Es ist aus einem Zauberball im Farbton "Frische Fische" gestrickt, schön weich und luftig, und man kann es nicht nur um den Hals sondern vielleicht auch um die Hüften tragen:


Ich würde mir dafür gern etwas genähtes wünschen, vielleicht eine Weekender-Tasche in Mädchenfarben, oder ein gepatchtes Kuschelkissen, oder eine Bandito-Jacke für meinen Zwerg. Ewas aus der Zwergenverpackung für einen kleinen neugeborgenen Jungen wäre auch schön. Aber am allerliebsten hätte ich mal so eine Waldorf-Puppe für meinen Sohn, aber ich glaube, es gibt nicht viele, die solche Puppen selbst herstellen... Ihr könnt mir aber auch gern was anderes anbieten, vielleicht verliebe ich mich ja spontan ;-)

EDIT: Das Tuch geht an Silke, die mir dafür eine Waldorfpuppe macht *freu*

Liebe Grüße von

Kommentare

Lena hat gesagt…
Bei mir sind die frischen Fische als Socken unterwegs - und auch als Tuch sehen sie einfach klasse aus!!!

Liebe Grüße ...
Silke hat gesagt…
Das Tuch ist ja ein Traum....

wie groß soll denn die Waldorfpuppe sein? Und welche Genau hast du dir vorgestellt?

ehr ein Schlamperchen oder eine zum an und ausziehen?

Liebe Grüße Silke
Fanala hat gesagt…
Hallo Nicole,

jetzt hab ich doch tatsächlich schon einen riesen Schreck bekommen, als ich dein Tuch da gesehen habe!
Das ist wirklich sehr sehr lieb von dir, dass ich meinen Auftrag bzw. auch Geschenk (aber das weiß sie noch nicht, weil da noch bissel was dazu kommt) nicht umändern muss :)

Wie viele Zauberbälle hast du dafür verwendet und wie groß ist es jetzt?

Sobald Regina es bekommen hat, stelle ich auch Fotos ein, aber irgendwie scheint meins viel viel kleiner zu sein als deins... Welche Nadelstärke nimmst du eigentlich für die Revontuli-Tücher?

Ich hab übrigens immer Zauberbälle da (momentan bestimmt über 20)! Ich hab eins meiner ersten Strickobjekte (einen Möbius) mit Zauberball "stone-washed" gestrickt und seitdem hab ich mich hoffnungslos verliebt. Sowohl die Farben sind toll, aber auch das Strickgefühl...
Bin jetzt sogar an ein paar Sondereditions-Knäuel der Crazy-Zauberbälle gekommen. :)

Ich strick momentan auch nur Tücher und Stulpen, teilweise Aufträge... Der nächste Winter kommt ja garantiert und da kann man ja schon mal vorproduzieren :)

Liebe Grüße,
Bianca
Topaz hat gesagt…
@ Silke: ich stelle mir so etwas in dieser Art vor: http://3.bp.blogspot.com/_U_CtFarHwOI/S5U6zL3LwII/AAAAAAAADdY/Fhexo7Ac7Yw/s1600-h/IMG_6871.JPG
Gern mit genähten Sachen, die kann ich aber notfalls auch woandersher ertauschen :-) Was die Größe angeht... hm, vielleicht so 40 cm vom Scheitel bis zur Fußsohle? Man sollte die Puppe schon spazieren fahren können :-)

@Bianca: ich stricke die Tücher aus einem einzigen Zauberball mit Nadelstärke 5, aber die Größe erreichen sie ja erst durch das Spannen.

Liebe Grüße, Nicole
Fanala hat gesagt…
Danke schön :)

Dann werde ich bald auch mal einen Revontuli versuchen, hihi...

Liebe Grüße,
Bianca
Regina hat gesagt…
Ohoh.... das tut mir aber sehr leid, dass ich dir solche Umstände gemacht habe! Es war schon lange vor Weihnachten, als wir mal über so ein Tuch gesprochen haben, deshalb hätte ich jetzt nie mehr damit gerechnet. Aber es ist sooo schön und ich liebe so bunte Sachen! Und selbstgemachte von dir natürlich auch! Heute ist hier übrigens ein geheimnisvolles Päckchen angekommen... ;-)
Ganz, ganz liebe Grüße!
Regina
Silke hat gesagt…
Bist du bereit für den " Familienzuwachs"? Die kleine Puppe sitzt fertig hier und wartet darauf zu euch zu kommen;)

Liebe Grüße

Silke
Anonym hat gesagt…
Das bunte Tuch sieht traumhaft aus, gibts dazu auch eine Strickanleitung???
Liebe Grüße Magdalena

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache