Lila Strickjäckchen

Und wieder ist ein UFO fertig geworden ;-) Die liebe Christine wollte gern auch so ein Jäckchen wie dieses hier, und da sie mir dafür eine wunderbare Weekender-Tasche genäht hat, die außerdem noch mit allerlei kulinarischen Leckereien gefüllt war, habe ich ihr diesen Wunsch gern erfüllt. Die Jacke sollte ganz schlicht rechts gestrickt sein, nur bei den Ärmeln habe ich einige Reihen Rippenmuster gestrickt. Das Original-Strickmuster sieht ja deutlich mehr Rippen vor, und außerdem keinerlei Verschluss. Ich habe ein Bindebändchen geflochten und mit einer Glasperle verziert, das man an beliebiger Stelle durch die Maschen ziehen kann.



Alternativ kann man die Jacke auch mit einem Filzblümchen schließen - davon habe ich in letzter Zeit ja einige gefilzt ;-)


Nun hoffe ich, dass das Jäckchen passt und gefällt. Und morgen gibt's hier schon wieder was fertig gestricktes zu sehen ;-)

Liebe Grüße von

Kommentare

Annamiarl hat gesagt…
hübsch! :-) und ein sehr hübsches Babybäuchlein! :-))))

Alles Liebe
Anna
Lana_Phönixfeder hat gesagt…
Hä? Also ich seh kein Babybäuchlein. ICH habe ein Babybauch, auch ohne Baby.

Die Jacke sieht soo toll und edel aus.
Zu schade, dass die in Gr. 48/50 mit Sicherheit nicht mehr so schön aussieht.
Schnief.
Weißt du was ich auch noch toll finde? Wenn die Ärmel so sind, dass man sie wie Stulpen "anziehen" kann, weißt du was ich meine? Genial.
Für mich als Nicht-Häkler und Stricker
ein echtes Wunder, was dabei rauskommt.

LG Myri
Fanala hat gesagt…
Hallo liebe Nicole,

wunderschöner Ärmelschal! Aber deine erste Variante mit dem Rippenmuster gefällt mir noch etwas besser....

Dieser Ärmelschal steht auch noch auf meiner Liste :)

Liebe Grüße,
Bianca
madam74 hat gesagt…
Die jacke ist ein Traum, ich wünschte ich könnte so schön stricken wie Du!
Und Dein Babybäuchlein ist einfach entückend :o)

GLG,
Mel
schnappi hat gesagt…
Liebe Nicole,

die Jacke ist wunderwunderschön. Ich freu mich schon total auf Deine Post.

Liebe Grüße

Christine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache