Siedepause beendet!

Ich habe letztens festgestellt, dass ich 2010 noch keine einzige Seife gesiedet habe! Das lag zum einen daran, dass mein Seifenregal noch recht voll war, zum anderen schlicht an mangelnder Lust. Letztere ist inzwischen wieder zurückgekommen, ich habe schon ganz viele neue Ideen, was für Seifchen ich in den nächsten Monaten sieden möchte! Dafür habe ich mir auch einige neue Formen geleistet, wie man an den nachfolgenden Bildern sehen kann.


Das hier ist eine Seife für Kinder - sie enthält einen halben Becher Quark, pflegendes Mandelöl und Seidenprotein, und duftet ganz fantastisch nach Mango-Vanille. Auf Farbstoffe habe ich bewusst verzichtet, da die schönen Formen eine Marmorierung meiner Meinung nach überflüssig machen.


Diese Avocado-Quark-Seife hat zwei Schichten, die helle ist ungefärbt und die dunklere enthält grüne Tonerde und etwas grünes Kosmetikpigment. Da die Seifenstücke aus meiner neuen Tray-Form sehr groß werden, habe ich einige halbiert und gestempelt - perfekt als Gästeseifen oder zum Verschenken!


Die Seifen im Vordergrund wurden mit 3D-Formen hergestellt, die ich ganz toll finde. Die Seifenstücke werden sehr groß, liegen aber perfekt in der Hand, und die wunderbaren Motive machen die Seife perfekt! Eine große Auswahl solcher Formen gibt es hier.


Natürlich geht es bei Seife nicht nur um die Optik - Inhalt und Duft sind auch wichtig :-)
Die Avocado-Quark-Seife enthält - wie der Namen schon sagt - grünes Avocadoöl sowie eine ganze pürierte Avocado, einen halben Becher Quark, außerdem Sheabutter und Kakaobutter, und sie duftet dezent nach Geißblatt (PÖ Chèvrefeuille).

Liebe Grüße von

Kommentare

Angel-Isis hat gesagt…
Schöne Seifen hast du gesiedet! Der Frosch ist witzig und die Avocadoseifen wirken sehr edel.

Wegen dem Wanderpaket - evtl. wird der Starttermin noch etwas nach hinten verschoben, ist ja grad Ferienzeit. Mal sehen, ich bin da flexibel. Wäre schön, wenn du mitmachen würdest.

LG
Carmen
Emily Fay hat gesagt…
...bohhh ch bin überweltigt was du alles für schöne Sachen machst...Die Filzpralinen...mhhmmm lecker und aus Wolle...Seife...hach ist das nicht wunderbar das jeder was besonders schönes Kann;)

glg Marion
Susi hat gesagt…
Tolle Seifen, da hätte ich auch gern welche.
LG Susi
babsM hat gesagt…
Hallo Nicole,

deine Seifen sehen wunderbar aus, ich kann sie fast riechen.

Wenn Du mal Bedarf an Genähtem (was anderes mache ich zur Zeit nicht) hast, würde ich gerne mal wieder tauschen.

LG
Babs
Heide hat gesagt…
Und noch mehr schöne Seifen! Deine zweifarbigen 3D-Seifen gefallen mir sehr gut - das ist ne tolle Idee, die ich mir gleich für die nächste Seife merken muss ;-)

Liebe Grüße von Heide :-)
aennie hat gesagt…
Hallo :o)

Oooooooooooooooch sind das tolle Seifen!!! Ich glaub, ich muss bald mal wieder für dich nähen ;o))))
Ganz liebe Grüße
Christine
minerva hat gesagt…
wow! die grünen sind ja wunderschön!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache