Überlebt!!!

... habe ich meinen allerersten Filzkurs für Kinder! Den habe ich nicht ganz freiwillig gegeben sondern bin von meinem Ehemann, der im Vorstand des örtlichen Familienvereins ist, dazu "verdonnert" worden - nach dem Motto: du kannst doch filzen, nun mach mal :-)


Ich bin ja nicht gerade die geborene Pädagogin und hatte schon Angst, dass die Kinder meinen Anweisungen nicht folgen können, aber es hat alles super geklappt. Gefilzt haben wir unter freiem Himmel im Waldbad bei bestem Sommerwetter. Leider kann ich euch wenig Bilder zeigen, weil ich nicht weiß, wie ich die Gesichter auf den Fotos unkenntlich machen kann - vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? EDIT: Liebe Ramona, vielen Dank für den Tipp mit Paint :-)

Herausgekommen sind jedenfalls - unter anderem - folgende schönen Windlichter:



Zu Beginn waren es 9 Kinder, davon 3 Jungs - die beiden kleineren haben sich allerdings nach dem Windlicht aus dem Staub gemacht, so dass es dann nur noch 7 Kinder waren - im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. 4 Mädchen haben dann noch eine Blüte gefilzt, und die anderen beiden Mädchen sowie der Junge eine Regenbogenschlange. Ich bin sehr froh aber auch ein bisschen stolz, dass alles so gut geklappt hat :-)



Liebe Grüße von

Kommentare

Stricken,Wolle und Meer hat gesagt…
Die Gesichter kannst du bei Paint mit Herzen oder Kreisen Überdecken :O)
Oder du "klebst" dein Logo drüber also auch im Bildbearbeitungsprogramm
Regina hat gesagt…
Na siehste, alles halb so wild ;-)! Glückwunsch zu dem Kurs! Sieht echt schön aus, was du da mit den Kindern gemacht hast! Da sind sie jetzt bestimmt superstolz drauf! Und wollen natürlich möglichst bald wieder bei dir filzen, ist doch klar! *ggg* Und das nächste Mal klappt es vielelicht zusammen!
Wenn du übrigens kein Bildbearbeitungsprogramm wegen der Gesichter benutzen willst, schneid doch einfach das Foto so, dass man nur noch Tisch, Arme, Hände und Filz sieht, wenn es das Bild hergibt. Klassische Programme für sowas sind Photopaint oder Gimp (Freeware), ich nehme da immer den Modus zum Verwischen.
GGLG Regina
wollsocke hat gesagt…
....hey klasse.....das hat allen bestimmt spaß gemacht.....
viele grüße
annette
Angel-Isis hat gesagt…
Das hat den Kindern bestimmt Spaß gemacht. Die Windlichter sehen klasse aus! Du kannst stolz sein!

LG
Carmen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache