Citron Shawl


Dieses kleine Tuch ist letztens fertig geworden. Das Muster dazu stammt aus der Knitty Winter 2009 und gefiel mir ausgesprochen gut - allerdings wirkt es mit einem gemusterten Garn wie diesem hier nicht halb so schön! Die Kräuselungen kommen gar nicht richtig zur Geltung! Falls ich es noch einmal stricke, dann auf jedem Fall mit einem Uni-Garn! Allerdings wird das wohl nicht so schnell passieren, da ich das Muster irgendwie extrem langweilig zu stricken fand :-/


Das Garn ist Malabrigo Baby Lace Merino im Farbton "Saphire Magenta". Ich habe knapp ein Knäuel davon gebraucht.


Liebe Grüße von

Kommentare

Regina hat gesagt…
Hihi, vor fünf Minuten war ich schonmal hier und da gab's noch nix Neues, aber jetzt plötzlich! Dein Tuch sieht schön weich aus, auch wenn mich die Farbkombi jetzt nicht so anspricht. Biancas Tuch hat mich angesteckt, davon brauch ich unbedingt noch mehr. Da kann man sich ja sooo schön reinkuscheln!
Ganz liebe Grüße,
deine Regina
Regina hat gesagt…
Und was hat dieses Tuch bitte mit Zitronen zu tun??? fragt sich
Regina
Topaz hat gesagt…
Liebe Regina, klick mal auf den "Muster"-Link - da kannst du sehen und lesen, warum es "Citron" heißt :-)

Ganz liebe Grüße
von Nicole
Fanala hat gesagt…
Hallo Nicole,

hätte ich mir die Anleitung bei Knitty nicht nochmal angeguckt, hätte ich gar nicht die Längsstreifen gesehen. Eigentlich sehr schade für die Arbeit, dass das im Garn so untergeht.

Dein Cochenille Shawl hat jemandem so sehr gefallen, dass ich gestern vier Knäuel Mini Mochi in der gleichen Farbe geschickt bekommen habe...

Ich bin dann mal weiter nadeln (ein Ärmelschal muss vorher noch fertig werden :D )...

Liebe Grüße,
Bianca

PS: @ Regina: es freut mich so sehr, dass dir die Marella gefällt :)
Katja hat gesagt…
Sieht hübsch aus, das Tuch - aber ich hätte nicht erraten, dass es dieses Muster ist. Das macht sich wahrscheinlich wirklich besser in einem einfachen Garn.

Aber wie heißt es so schön, Versuch macht kluch! ;-)
Magicflake hat gesagt…
Ich finde die Form des Tuches echt total schön!!! Aber die Anleitung ist wieder Englisch, oder???

Ganz viele liebe Grüße!
Nicole
Stadtwaldvogel hat gesagt…
Hallo liebe Nicole,

dein neuestes Tuch fällt so schön um die Schultern, das sieht wirklich hübsch aus! Ich glaube aber auch, dass es einfarbig noch besser wirkt.
LG Julia
Diana Bahndorf hat gesagt…
Hallooooo *winke* Du machst wundervolle Sachen. Finde ich sehr schön. Vielleich magst du meinen Blog auch mal besuchen? ich würde mich freuen.
wiwi Diana

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache