Lemongrass-Limette


Das perfekte Sommer-Seifchen! Ich liebe die Duftkombination aus ätherischen Ölen von Lemongrass und Limette und hatte bereits im letzten Jahr eine ganz ähnliche Seife gesiedet, die inzwischen leider alle ist. Hier nun also die zweite Charge. Im Topf marmoriert, der helle Teil ist ungefärbt und der grüne mit Tonerde und etwas Pigment "Maigrün" gefärbt.

Ansonsten gibt es momentan nicht allzu viel Neues zu zeigen - ich stricke gerade an einem Jojoland Swirl Shawl, leider ist das recht langwierig - pro Swirl benötige ich ca. 30 min und habe gerade die erste Reihe geschafft, allerdings werde ich wohl auch nur 3 statt 5 Reihen stricken, weil das Garn sonst nicht reicht. Bin gespannt auf das Endergebnis.


Vor ein paar Tagen kam die neuste Ausgabe des Magazins "The Knitter". Ich hatte bei Claudia davon gelesen und gleich bestellt. Nun ja, es ist nett, darin zu schmökern, z.B. werden neue Garne vorgestellt und es wird erklärt, wie man am besten kleine Runden strickt, aber von den Strickmustern hat mich keines wirklich vom Hocker gerissen. Ich weiß ja nicht, an was für eine Zielgruppe sich das Heft richtet, aber für die meisten Modelle fühle ich mich mit Mitte 30 einfach noch zu jung... Als einziges würde ich eventuell die Stola Maggiore stricken, die sieht sehr schön kuschelig aus... aber erst sollte ich wohl mal die 20 Kilo Wolle verstricken, die meinen Wohnzimmerschrank verstopfen *gg*

Liebe Grüße von

Kommentare

Fanala hat gesagt…
Hallo Nicole,

ich hatte gestern auch "The Knitter" in den Händen und mir hat so gar nix daraus gefallen. Aber die neue "Verena Herbst" hat es mir dafür umso mehr angetan... Die erste Jacke bin ich schon am planen und da sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr viele schöne Modelle drin, und auch viel mehr als in "The Knitter"...

Kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße,
Bianca
www.naehtasche.de hat gesagt…
Hallo Nicole
Tauscht du auch deine wunderschöne Seife?
Schau mal unter www.naehtasche.de
Melde dich noch mal.
LG Gisela
Regina hat gesagt…
Na, bloß gut, dass der "Knitter" keine Nähzeitschrift ist! Da könnte der Name evtl. falsch ankommen *ggg*. Ja, das dicke Tuch sieht wirklich sehr winterkuschelig aus. Aber warum widerspricht es sich, dass du das Tuch strickst und deinen Wollvorrat aufbrauchen musst? Ich dachte, das tut man am besten, indem man was draus strickt???
Ganz liebe Grüße!
Regina
aennie hat gesagt…
Deshalb kauf ich mir solche Hefte gar nicht erst ;o) Meistens erinnert mich das an das totale "Omastricken" ;o) Und SO muss Gestricktes ja heute nicht mehr aussehen, oder? ;o))))

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache