Rührereien

Für einen Tausch wurde Handcreme gewünscht. Und da auch mein aktuelles Töpfchen gerade zur Neige geht, habe ich gleich eine größere Menge gemacht. Das Grundrezept dazu habe ich aus dem Beautykosmos-Rezeptbuch - eine sehr reichhaltige Rezeptur, die ich noch um 2 Wirkstoffe ergänzt und mit Grapefruitöl beduftet habe.


Da ich gerade beim Rühren war, habe ich gleich mal zwei neue Rezepte ausprobiert. Einmal ein Schaumbad mit Mangoduft für meinen Sohn. Das Problem ist, dass es leider überhaupt nicht schäumt, und ich habe keine Ahnung, woran es liegt... Ich habe Sanfteen als Tensid verwendet, weil es besonders hautfreundlich und selbst für Babys geeignet ist. Nun ja, beim nächsten Mal verwende ich ein anderes Tensid und schaue, ob das besser klappt *lach*


Die Herzen auf dem unteren Bild sind Bubble Bars, also festes Schaumbad ohne Fett/Öl. Eine gute Alternative für Leute, denen die normalen Badebomben zu fettig sind und die lieber Schaum mögen. Wer schon mal in einem Lush-Shop war, kennt die Teilchen :-) Ich habe dafür zum ersten Mal SLSA verwendet, ein neues Tensid in Pulverform auf Pflanzenbasis, das sehr mild ist und außergewöhnliche Schaumeigenschaften habe soll. Ich will noch warten, bis die Herzen richtig ausgehärtet sind, und dann mache ich den Schaumtest :-)

Gefärbt habe ich die Herzen mit Lebensmittelfarbe in Pulverform. Nächstes Mal nehme ich flüssige Farbe, denn das Pulver ließ sich nur schwer verteilen (deshalb auch die Sprenkel). Beduftet sind die Herzen übrigens mit dem Parfümöl "Sex on the Beach", das duftet sehr tropisch-fruchtig *mjam*

Liebe Grüße von

Kommentare

*☆Kaddi ☆* hat gesagt…
Juhu du Liebe,
die Bubble Bars find ich ja toll. Ich gehöre nämlich zu den Leuten, die zwar Badebomben/-pralinen klasse finden aber wie die Wanne hinterher immer aussieht... *ächz*
quasi Badespaß für faule ;o)

Liebst, Kaddi
Katja hat gesagt…
Du verpackst deine Sachen immer so schön!
Regina hat gesagt…
Das klingt aber alles wieder sehr lecker!!! Mango, hmmm! Und solche süßen Herzchen für die Wanne sind doch auch immer wieder schön! Hab heute grad ein paar Badekugeln für meine kleine Nichte gekauft (diese kleinen, weichen, mit der Flüssigkeit innendrin). Übrigens haben wir gerade deine Weihnachtsgewürzseife im Bad und die Kinder sind so begeistert davon, dass sie sich jetzt oft freiwillig die Hände mit Seife waschen! *ggg*
Ganz liebe Grüße & habt ein tolles Wochenende!
Deine Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache