Not a Drop

Als letztens jemand im KTF so einen Schal suchte, habe ich auch mal einen Blick riskiert und mich gleich verliebt. So ein schönes, luftiges Muster! Also fix die Anleitung besorgt und losgelegt.
(und für alle, die jetzt sagen "die ist ja wieder auf Englisch" - die gibt es auch auf Deutsch :-)


Ich fand das Muster nicht besonders schwierig zu stricken, allerdings muss man sich schon sehr konzentrieren, denn aufribbeln ist so gut wie unmöglich *gg*


Der Schal ist etwas über 2 m lang und ca. 23 cm breit. Das Garn ist handgefärbt und stammt aus einem Tausch mit Julia. Es ist nicht einfarbig, sondern leicht meliert, in vielen wunderbaren Weinrot-/Purpur-Nuancen. Leider gibt meine Kamera das nicht wie gewünscht wieder...


Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 4. Das Spannen hat mich mal wieder vor eine Herausforderung gestellt, denn ich besitze keine Spannstäbe und habe deshalb Schaschlik-Spieße verwendet *hüstel* kann mir jemand sagen, wo ich passende Metall- oder Fiberglasstäbe herbekomme? Gibt's sowas im normalen Baumarkt?


Liebe Grüße von

Kommentare

Dany hat gesagt…
Das Muster ist wirklich wunderschön! Der Schal ist ganz toll geworden, und auch die Farben sind prima! :-)
Ganz liebe Grüße,
Dany
EvitaCreativ hat gesagt…
Der ist wunderschön geworden!!!
Liebe Grüße!
Eva
smart-girls Allerei hat gesagt…
Wow- Traumhaft! Ist Dein toller Schal schon vertauscht oder behältst Du ihn selber?
Falls Du mit mir tauschen möchtest, würde ich mich über ein E-Mail von Dir freuen,
lG Sabine
Fanala hat gesagt…
Hallo Nicole,

wunderschön!!! Ich hab mich momentan auch irgendwie auf Lila-Töne für mich selber eingestrickt :D

Wegen der Spannstäbe:
Ich benutze Schweißdrähte aus V2A-Stahl, gibt es in unterschiedlichen Stärken, aber für mich sind die mit 1,6mm-Durchmesser am besten. Die lassen sich etwas verbiegen, wenn man Rundtücher hat und sind nachher trotzdem wieder gerade :D

Gibt es aber nicht im normalen Baumarkt, eher in kleinen Schloßereien oder Schweißerbetrieben.

Liebe Grüße,
Bianca
Kerstin hat gesagt…
Boah, der Schal ist ein Traum!!!
Unglaublich!



liebe Grüße
Kerstin
schnappi hat gesagt…
Das Tuch ist der absolute Traum. Die Farbe auch so wunderwunderschön. Wahnsinn.

Liebe Grüße

Christine
filz-dochmal hat gesagt…
hallo nicole,

na das ist ja mal wieder ne wucht...absolut super...aber leider kann ich dir wieder nicht helfen...spannen und wie man das am besten macht...keine ahnung!!!!...

wünsche dir einen schönen wochenstart, grüße meike
Stadtwaldvogel hat gesagt…
Das Tuch ist sooooo schön geworden! Das Muster ist echt total hübsch, da muss ich auch mal luhren...
LG Julia
blackzzr hat gesagt…
Booooaaaaah, sieht der toll aus. Eigentlich sind Strickschals nicht so mein Fall, aber der ist ein Traum.

Liebe Grüße

Karin

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache