Veyla

Hier habe ich meine allerersten Veyla-Stulpen gestrickt. Die Anleitung hatte ich mir zwar schon letztes Jahr gekauft, aber irgendwie war ich nicht dazu gekommen, sie auszuprobieren. Dabei sind diese Stulpen soooo schön...


Größe S, gerade passend für meine doch eher schmalen Hände.
Material: handgefärbte Sockenwolle vom Dornröschen im Farbton "Erde".
Nadelstärke: 2,5


Das sind sicher nicht meine letzten Veylas. Allerdings muss ich mir jetzt erstmal Knöpfchen besorgen - jeweils acht in einer Farbe und auch noch so kleine habe ich nämlich nicht...


Liebe Grüße von

Kommentare

Renate hat gesagt…
Wunderschön sind die Stulpen. Klasse Arbeit!! LG Renate
*☆Kaddi ☆* hat gesagt…
Ui, die sind wirklich hübsch.
Liebst, Kaddi
Silke hat gesagt…
wunderschön, irgendwie klassisch und edel;)

Sonnige Grüße
Silke
Regina hat gesagt…
Oh, sind die schön!!! So nostalgisch irgendwie! Und eine tolle Farbe! Gefallen mir sehr, sehr gut!
Ganz viele liebe Grüße!
Regina
Susibaer hat gesagt…
Das ist zwar nicht meine Farbe, aber die Stulpen sind seeeehr schön geworden!

Liebe Grüße
Susi
Lana_Phönixfeder hat gesagt…
ich find die Stulpen auch sehr schön. Wenn ich auch glaube, dass ich viel zu "unfiligrane" Hände für so feine Stulpen hätte.......
Fanala hat gesagt…
So, jetzt habe ich auch endlich mal Zeit bei dir zu kommentieren...

Ich schleich schon ne ganze Weile um die Veyla-Stulpen rum. Vielleicht bald :D

Hast du einen Vorschlag, was ich aus dem halben Knäuel "Durch die Blume" machen könnte? Ein Paar Stulpen ginge zwar noch, aber momentan strick ich schon genug Stulpen...

Liebe Grüße,
Bianca
Milena Schlegel hat gesagt…
hallo Nicole

Die Farben der Stulpen und natürlich die Stulpen selber sind wunderschön geworden. Ich verwende immer kleine Perlmuttknöpfchen, die ich meistens in Grosspackungen ersteigere. Sie glänzen und haben je nach Lichteinfall eine andere Farbe. Dann suche ich mir acht ähnliche heraus. So muss ich nicht extra einen acht-kleine-Knöpfe-Vorrat zulegen.

Liebe Grüsse
Milena
ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…
tolle stulpen,
bin grad am suchen nach neuen anleitungen, aber die hier ist auf englisch :( wie schade.
sonst hätt ich mich mal dran gewagt.
na, auf alle fälle sind deine hier wunderschön.

ein grüßle sendet dir flo

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache