Neuzugänge

In den letzten Wochen/Monaten habe ich mir einige neue Handarbeitsbücher geleistet. In einige Projekte habe ich mich auch schon verliebt, allerdings werden die wohl bis nach Weihnachten warten müssen.

Hier ein Filz-Buch als Inspirationsquelle für meinen nächsten Kinder-Filzkurs (mein allererster Kurs lief ja besser als erwartet, deshalb habe ich bereits den nächsten zugesagt :-)


Das hier ist ein Buch zum Schmökern und Staunen. Die nötige Geduld fürs Sticken werde ich wohl nie aufbringen...


Fragt mich bitte nicht, warum ich mir ein Quilt-Buch kaufe, obwohl ich nicht mal eine Nähmaschine besitze... irgendwo schlummert wohl doch der Wunsch, irgendwann mal Patchwork zu lernen und solche Kunstwerke herstellen zu können. In diesem Buch ist unter anderem die Anleitung für den wundervollen Affenquilt, den ich hier gesehen und in den ich mich sofort verliebt habe...


In diesem wunderschönen Strickbuch gibt es so viele schöne Anleitungen, dass ich gar nicht weiß, welches Tuch ich zuerst stricken soll. Allerdings werde ich mich wohl erst einmal durch den Theorie-Teil arbeiten, denn die Anleitungen sind doch etwas anders als ich es gewohnt bin.


Und zuletzt mein Favorit: wundervolle, stimmungsvolle Fotos, zauberhafte Muster vom kleinen Fichu bis hin zum riesengroßen, hauchzarten Tuch. Am liebsten möchte ich alles daraus stricken :-)


Hier noch eine kleine Collage mit Tüchern, die ich besonders schön finde:


Kennt eine von euch diese Bücher? Mich würde interessieren, wie sie euch gefallen und ob ihr meine Begeisterung teilt :-)

Liebe Grüße von

Kommentare

Fanala hat gesagt…
Hallo Nicole,

von dem letzten Buch hab ich jetzt schon soooo oft so viel Gutes gehört, aber leider ist es mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen :(

Darf ich fragen, wo du es her hast?

Liebe Grüße,
Bianca
Topaz hat gesagt…
Liebe Bianca,

ich habe es bei Ama**n bestellt :-)
Im Geschäft habe ich es auch noch nicht gesehen.

LG Nicole
Regina hat gesagt…
Das Kinderfilzbuch ist superklasse!!! Hatte es erst letzte Woche aus der Bibliothek hier! Und die Schals aus deiner Auswahl sind auch traumhaft schön, vor allem diese hauchzarte schwarze Abendkleid-Stola!
Alles Liebe!
Regina
Regina hat gesagt…
Liebe Nicole! Ich muss immer lächeln, wenn du hier neue Bücher präsentierst. Dann denke ich an deine Worte, dass du schon viel zu viele Backbücher und Strickanleitungen hast und ganz bestimmt keine neuen mehr brauchst. *ggg* Aber es gibt immer wieder so viele schöne neue Dinge, wie soll frau denn da widerstehen?!
Sei ganz lieb gegrüßt!
Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache