Kragenschal aus Kuschelwolle

Als ich in der letzten Ausgabe des "Knitter" den Kragenschal "Baird" gesehen habe, wusste ich, dass ich den unbedingt nachstricken will. Und vor einigen Wochen hatte ich doch 200g handgesponnenes Garn von Jessy's Spinnereien aus einem Wanderpaket genommen... na wenn das kein Zufall ist...


Das Garn hätte sicher Nadelstärke 12 vertragen, wie in der Anleitung angegeben, aber ich besitze leider nur Nadeln bis Stärke 8. Ging aber auch, und nach dem Waschen und leichtem Spannen passt der Kragen perfekt, ist kuschelweich und lässt keine Kälte an den Hals. Das Garn von Jessy ist wirklich toll, es kratzt überhaupt nicht und ist wunderbar unregelmäßig gesponnen - sowas mag ich :-)


Leider ist meine Auswahl an großen Knöpfen sehr beschränkt - aber ich finde, der olivfarbene Knopf (ich glaube, er ist von KnitPro) passt gut zum Garn.

Einige Stulpen sind auch noch entstanden in den letzten Tagen. Hier ein Paar Veylas für Christine, mit der ich bereits diesen Schal aus demselben Wollmeisen-Garn getauscht hatte:


Zwei weitere Stulpenpaare, angelehnt an dieses Muster, allerdings deutlich kürzer und nicht aus Kaschmir sondern aus Lana Grossa Merino superfein, also alltagstauglich, waschmaschinenfest und trotzdem superkuschelig.


Und zu guter Letzt noch ein Paar Merletto Mitts, die Anleitung dazu gibt's hier. Obwohl ich sie mit einer geringeren Nadelstärke wie angegeben gestrickt habe, fallen sie sehr groß aus (Damengröße L). Meinem Mann passen sie perfekt, sind ihm aber leider zu rot und zu zopfgemustert *gg*


Liebe Grüße von

Kommentare

Katja hat gesagt…
*heul*

Ich will auch so schnell und toll stricken können *jammer*

Wieder wunderschön - mein persönlicher Favorit ist der Schalkragen, der Knopf passt perfekt!
Regina hat gesagt…
Oh Mann, schläfst du gar nicht mehr und strickst 24h am Stück? *ggg* Der Schal ist echt hübsch! Beim Anblick des Knopfes fällt mir ein: Du solltest dir am besten welche im nächsten Töpferkurs selbst fertigen! Ganz liebe Grüße!
Regina
filz-dochmal hat gesagt…
ohhhhh warst du fleißig..aber warum mag dein mann so wunderschöne stulpen denn nicht anziehen ;)....wünsche dir eine wunderschöne woche grüße meike
aennie hat gesagt…
Einfach nur genial, was du da mal wieder gestrickt hast :o)

Liebe Grüße
Christine
*☆Kaddi ☆* hat gesagt…
*kreiiiisch* Oh Nicole sind das tolle Sachen!
Was muss ich tun, damit du mir auch etwas zauberst? Wann kommt euer Nachwuchs - hast du noch nen Moment Zeit?
Liebst, Kaddi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache