Warm und kuschelig

... sind diese Strickfilz-Fäustlinge. Erst war ich etwas skeptisch, aber sie sind wunderbar warm (100% Schafwolle), haben eine schöne Farbe und passen perfekt (zumindest mir *gg*). Ich habe allerdings recht schmale Hände. Wahrscheinlich werde ich sie in eines der Kinder-Wanderpakete legen, die demnächst zu mir kommen. Ich finde, die Farbe passt sowohl zu Mädchen als auch zu Jungs, deshalb werde ich auf die weißen Schneeflöckchen-Knöpfe, die ich eigentlich noch annähen wollte, verzichten :-)


Material: Wash+Filz-it! fine multicolor pfau color
Verbrauch: ca. 110 g
Nadelstärke: 5
Anleitung: Filz-it! No. 3


Diese Schlappen sind schon vergeben. Gestrickt aus Wash+Filz-it! tweedcolor black tweed color, mit einem gehäkelten Rand aus ruby tweed color.


Die Ballerinas werden wohl auch in ein Wanderpaket wandern. Ich mag ihre Form lieber als die "normalen" gestrickfilzten Hausschuhe, weil sie besser am Fuß halten, besonders bei schmalen Füßen.

Material: Wash+Filz-it! tweedcolor black tweed color
Verbrauch: ca. 130 g
Nadelstärke: 5
Anleitung: Filz-it! No. 5

Liebe Grüße von

Kommentare

Regina hat gesagt…
Die Ballerina-Hausschuhe sind ja süß! So schön mädchenhaft! Und du willst wirklich auf Schneeflöckchen-Knöpfe verzichten??? Och... ;-)
Ganz viele liebe Grüße von deiner Regina!

PS: Haha, mein Sicherheitswort für heute hier ist "impot", da fehlt ja nur noch das "ô" :-)
Anonym hat gesagt…
Hallo,
solche Handschuhe suche ich - fürchte mich schon vor dem Winter, meine Hände sind immer eiskalt. Einen Link zur Filzwolle hast Du schon eingefügt, darf ich Dich um eine Strickanleitung bitten?
Ich finde Deine Handarbeiten übrigens seehr gelungen!
Liebe Grüße aus der Pfalz,
Heike
Topaz hat gesagt…
Hallo Heike,

die Anleitung stammt aus dem Anleitungsheft "Filz-it! Nr. 3", das bekommst du z.B. hier: http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/handarbeitszubehoer/buecher/filz-it-nr-3

Liebe Grüße
von Nicole
Katja hat gesagt…
Wann machst du das alles?


Die Ballerinas finde ich auch klasse ... vor allem könnte man die im Bett anlassen :-)
Anonym hat gesagt…
Hallo Nicole,
das ist nett, vielen Dank für den Link zum Anleitungsheft.
Ich wünsche Dir alles Gute und liebe Grüße,
Heike

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache