Schuh-Tick

Ich mag Schuhe. Aber sie müssen schön UND bequem sein. Bei diesen hier ist das ganz sicher der Fall :-)


Ich habe das ganze Wochenende Schuhe genäht. Eigentlich geht das recht zügig, am meisten Zeit nimmt das Zuschneiden in Anspruch. Das Schnittmuster habe ich von hier. Die Riemchen werden mit Klettband geschlossen, die Knöpfe dienen nur zur Deko.


Nur leider habe ich wohl irgendwas falsch gemacht, denn die Größen stimmen überhaupt nicht *lach* die roten und grünen sollten eigentlich Größe 39 haben, passen aber höchstens einem kleinen Mädchen (Innenmaß ca. 20 cm). Und die beiden anderen habe ich in der größten verfügbaren Größe genäht, nämlich US-Größe 11 (das sollte eine 44/45 sein), aber herausgekommen ist irgendwas zwischen 37 und 38 (Innenmaß ca. 24 cm).


Ich habe in der Anleitung nichts von wegen Nahtzugabe gelesen, und selbst wenn ich einen cm hinzurechne würden die Größen immer noch nicht stimmen... nun ja, da werde ich mir das Ganze wohl selbst vergrößern müssen. Die Prototypen gefallen mir jedenfalls total gut! Und euch?

Liebe Grüße von

Kommentare

Claudia hat gesagt…
Süß sind sie trotzdem! Waren die Angaben vielleicht in Inch (1 inch sind 2,54 cm)?

lg!
claudia
Topaz hat gesagt…
Hi Claudia, nein daran lag es nicht - die Schnittmuster waren zum Ausdrucken, ich musst also gar nichts messen.
Lena hat gesagt…
Oh, sind die schön!!!

Ich hab eben mal geschaut, im Buch "Tildas Haus" gibt es auch eine Anleitung für Pantoffel bis Gr. 41.

Liebe Grüße ...
babsM hat gesagt…
Das ist ja der Hammer, da muß Frau erstmal drauf kommen, toll....

LG
Babs
Katja hat gesagt…
War beim Drucker eventuell "An Seitengröße anpassen" eingestellt? Das ist bei mir schon automatisch abgeschaltet, weil das bei Schnittmustern immer tödlich ist ...

Aber sehr schick geworden!
Topaz hat gesagt…
*hüstel* liebe Katja, daran hat's wohl gelegen... habe gerade mal den 1-Inch-Test-Square nachgemessen... der ist leider nur 2cm groß... das kommt davon, wenn frau sich auf ihr nicht vorhandenes Augenmaß verlässt *gg*

LG Nicole
Teerose hat gesagt…
Die roten mit den Pünktchen sind ja nur süss!
Vor zehn Jahren wäre meine Tochter total wild drauf gewesen....
Wunderschön genäht,alle!
frau knopf hat gesagt…
Die sind trotz falscher Größe absolut toll geworden! Vor allem die Grauen:)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache