Wickelshirt Zahra

Bei Kaddi hatte ich vor einiger Zeit ein zuckersüßes Shirt in Wickeloptik gesehen. Nun habe ich mich auch mal selbst an diesem Schnitt versucht. Da ich allerdings einen wenig elastischen Feincord (danke, Katja ;-)) genommen habe, der sich vermutlich nur schwer über den Kopf ziehen lässt, habe ich das Shirt so genäht, dass es sich tatsächlich wickeln lässt. Verschlossen wird es mit KamSnaps.


Am aufwändigsten waren die Einfassbänder - alle einzeln zu schneiden, zu bügeln und festzunähen hat eine ganze Weile gedauert. Das Vögelchen ist aus dieser Stickdatei.


Ich finde das Shirt sehr süß, aber wohl eher was für den Sommer - im Winter mag ich es nicht ganz so "offenherzig" für mein Baby :-)

Liebe Grüße von

Kommentare

aennie hat gesagt…
Liebe Nicole:o)

Das gibt es doch gar nicht!!!! Wann hast du nochmal angefangen mit Nähen ;o)
UNGLAUBLICH!!!! Wie schnell, du so was Zuckersüßes zustande bekommst und dann auch noch sooo ordentlich gearbeitet!!!
Mein Kompliment :o)
Ganz liebe Grüße
Christine
Regina hat gesagt…
Oh, wie schön!!! Das ist wirklich toll geworden! Und wann nähst du sowas für Große??? Ich stelle mich gern als Modell zur Verfügung *ggg*

Ganz liebe Grüße!
Regina
alice hat gesagt…
das ist wirklich ein Meisterwerk. Die Farben sind so schön, das Vögelchen und das passende Band, grosses Kompliment!

liebe Grüsse
Alice
*☆Kaddi ☆* hat gesagt…
Juhu Nicole,
schön, mal wieder bei dir reinzugucken. Dass das Shirt sehr hübsch geworden ist, hat man dir ja schon bestätigt.
Ich finds ganz klasse, dass du den Schnitt gleich für deine Bedürfnisse anpasst - so lernt man eben am Besten - beim Machen. Toll!

Liebst, Kaddi
Silke hat gesagt…
schön geworden;) bin schon auf ein Bild mit dem Model gespannt

Liebe grüße

Silke
Katja hat gesagt…
Ich wusste doch, der Stoff hat Potential ;-)

Es freut mich sehr, dass du ihn verwenden konntest und dann gleich für sowas Tolles!

Du machst ja regelrechte Quantensprünge beim Nähen!
Fredda hat gesagt…
Dann muss es jetzt ja nur noch warm werden ... Das Shirt ist wirklich super süß geworden!
Liebe Grüße, Fredda
smart-girls Allerei hat gesagt…
Deine Mühen haben sich gelohnt, Dein Shirt ist wirklich niedlich geworden,
kreative Grüße,
Sabine

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache