Piraten-Hoodie


Bei Etsy habe ich dieses schöne Schnittmuster für einen Kinder-Pulli gefunden - ich finde, das ist mal was anderes als die üblichen FM-Schnitte :-)


Genäht aus kuschelweichem Fleece, innen komplett mit hellblauem Jersey gefüttert. Die beiden Piratenstickis sind von hier. Das große Piratenschiff hat mich fast in den Wahnsinn getrieben - erst war es zu groß für meinen Rahmen (was ich aber erst nach dem Kauf gemerkt habe...). Netterweise hat es dann aber jemand für mich verkleinert. Zum sticken braucht die Maschine über zwei Stunden, es ist sehr aufwändig - und ich habe insgesamt drei Versuche gebraucht, bis es wirklich perfekt war. Nachdem das Maschinchen beim zweiten Anlauf kurz vor Schluss plötzlich den Faden verlor, so dass ein Stück vom Bootsrumpf fehlte, war ich kurz vor'm Explodieren... aber beim dritten Mal hat's dann geklappt. Und ich finde es wirklich ganz toll, so viele Details sind da zu entdecken!


Als i-Tüpfelchen habe ich ein Namensetikett eingenäht - quasi als Belohnung für das erste Kleidungsstück, mit dem ich wirklich voll zufrieden bin (okay, so viele habe ich ja noch nicht genäht *lach*)


Der Zwerg liebt seinen neuen Pullover jedenfalls, und das freut mich am allermeisten!!!

Liebe Grüße von

Kommentare

Katja hat gesagt…
Weißt du was? Wir tauschen einfach *lach* Du übernimmst das mit dem Nähen und ich das mit dem Stricken ... :-)

Super ist der Pulli geworden - solche Sachen hab ich mich nach so kurzer Nähzeit noch gar nicht getraut (Stretch und ich sind gerade erst Freunde geworden).
alice hat gesagt…
ich staune....staune.....staune....

Der Pulli ist einfach toll! grosses Kompliment!

Schönes Wochenende und liebe Grüsse, Alice
Lena hat gesagt…
Ganz toll!!!!!

Und dein Großer ist auch ganz stolz!!!

Liebe Grüße ...
EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo,
der Pulli ist ja echt super geworden! Danke auch für den Link, der Schnitt ist süß. Die haben aber auch total tolle andere Schnitte dort *notier*...

Glg!
Eva
Regina hat gesagt…
WOW! Der ist ja toll geworden! Kein Wunder, dass K. den total gern mag! Was du in so kurzer Zeit alles nähst, irre!
Ganz liebe Grüße!
Regina
lavendelsocken hat gesagt…
wenn der 'zwerg' seinen pullover liebt, ist dies doch die größe belohnung, oder? ich finde ihn auch supertoll. lg sandra

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache