Sanddorn-Seife

Mein letztes Seifchen ist ja schon eine Weile her (Ende Oktober 2010). Es ist ja nicht so, dass es mir an Ideen mangelt, aber wenn ich meinen Seifenschrank anschaue, besteht nicht wirklich Bedarf an neuen Seifen *lach* naja vielleicht mag ja mal jemand ein paar Seifchen von mir tauschen? Wünsche und Angebote sind immer willkommen!


Eine Sanddornseife wollte ich schon ewig mal machen. Mit Sanddornfruchtfleischöl und dem himmlischen Duft "Sanddorn" von Behawe. Da ich mir nicht sicher war, ob das kleine Fläschen Sanddornfruchtfleischöl ausreicht, um dem Seifenleim die gewünschte Farbe zu verleihen, habe ich noch 50g Karottenöl zur Hilfe genommen. Das wollte ich auch schon immer mal verarbeiten seit ich diese Seife gesehen hatte. Nun ja, mein Seifchen ist genauso schön orange geworden :-) Leider färbt auch der Schaum etwas, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden, irgendwo muss das Carotin ja bei Waschen schließlich hin :-)

Die Seife enthält viel Reiskeimöl, Babassu und Olivenöl und ist dadurch sehr schön pflegend. Die Überfettung liegt bei 7%. Der Duft ist eher dezent, da ich nur 10ml von dem Parfumöl hatte, aber trotzdem ganz fantastisch - fruchtig mit etwas Säure, so wie Sanddorn eben :-)

Liebe Grüße von

Kommentare

aennie hat gesagt…
Ooooch.... die sieht so lecker aus!!! Ich kann sie förmlich riechen :o)

Mir ist eingefallen, dass ich deine Fragen noch gar nicht beantwortet habe: :o)
- den Drachenstoff habe ich von MinimenschundCO
- die Pantoffeln mach ich rutschfest entweder mit aufgepinseltem Flüssiglatex oder ich kaufe mir von Regia diese Bügelvelours

Hattest du noch eine Frage? ;o))

Ich glaube, wir sollten doch mal ein Treffen im Leipziger Zoo planen :o) Was hälst du davon?

Liebe Grüße
Christine
lavendelsocken hat gesagt…
*träum* selbstgemachte seifen sind einfach toll... die farbe ist traumhaft, da könnte man gleich mit dem waschen beginnen, wenn da nicht eine seifenallergie wäre :O(
lg sandra
alice hat gesagt…
sieht toll aus, die Blogger die ich kennen gelernt habe sind so vielseitig und zum Teil regelrechte Künstler, wie du!

Kompliment!

Liebe Grüsse, Alice
Tina hat gesagt…
Habe über Claudias Blog zu dir gefunden....du machst superschöne Seifen!! Sehr inspirierend...
LG
Tina
Anja hat gesagt…
Hallo :)

Erstmal kompliment zu deinem tollen Blog. Da guck ich immer wieder gern rein :)
Hast du lust mal Seife mit mir zu tauschen? Ich hätte etwas Zitronenseife anzubieten...
Gruß
Anja

Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich freuen :)
http://stoffgewimmel.blogspot.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache