Höschen und Hoodie

Der Urlaub naht, und das Töchterlein hat irgendwie nur lange Hosen... also habe ich schnell noch zwei kurze genäht. Schnitt aus der aktuellen Ottobre 3/2011. Supereinfach und superschnell. Aus blauem Jersey mit Gummizug, aufgehübscht mit Bändern.

Sowas würde ich gern auch für den Großen in 98/104 nähen, kennt jemand einen entsprechenden Schnitt? Machmalhalblang habe ich, aber ich suche eher eine Hose mit einer körpernahen Passform, die ich aus Jersey oder Sweat nähen kann.


Außerdem ist letztens noch ein Urban Unisex Hoodie fertig geworden (wieder nach diesem Schnitt). Für meine Patentochter. Deren Mama gefiel das Piraten-Hoodie meines Sohnes so gut, dass sie für ihre Tochter auch eins haben wollte :-).


Vorn mit Känguruh-Tasche (Stickdatei von hier), und hinten mit dem Anfangsbuchstaben ihres Namens. Die Ärmel sind natürlich nicht unterschiedlich ;-) ich habe nur fürs Foto einen umgekrempelt, damit man den Futterjersey sehen kann.


Liebe Grüße von

Kommentare

kuestensocke hat gesagt…
Die Höschen aus der Ottobre habe ich auch auf meiner Liste. Deine sind wundervoll geworden! LG Kuestensocke
alice hat gesagt…
oh, mal was ganz anderes...süsse Höschen.
Aber auch die Jacke ist wieder sehr schön geworden!

Liebe Grüsse, Alice
Lana_Phönixfeder hat gesagt…
Juhuuu, soooo schön. Sag mal, kannst du den Schnitt nicht einfach vergrößern, dh. mehr Nahtzugabe dazu? Müßte doch gehen..........
Will die nämlich auch noch nähen für den Urlaub......

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache