Sommerkombi


Der Urlaub in (hoffentlich) wärmeren Gefilden naht, also habe ich für meine kleine Maus eine hitzetaugliche Sommerkombi genäht. Die Schnitte für Höschen und Top sind Nr. 5 und 6 aus der neuen Ottobre (3/2011).


Die Hose ist superschnell genäht, und ich habe statt des vorgesehenen Schleifchens (das war mir zu fummmelig *lach*) ein Schleifenrüschenband ringsherum angenäht.


Das Shirt habe ich mit eine Hotfix-Applikation von hier aufgehübscht, leider hatte ich damit einige Probleme. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Strass-Aufbügel-Applikationen? Erst wollten die Steinchen partout nicht haften, und als sie endlich - mit höherer Temperatur und längerem Bügeln - am Jersey klebten, musste ich feststellen, dass das Trägerpapier ebenso fest am Jersey klebte und beim Abziehen einiges an Fasern "mitnahm". Wenn man auf das untere Bild klickt, wird es größer und ihr könnt sehen, was ich meine. Sehr ärgerlich! Das nächste Mal schneide ich die Kontur des Motivs aus, dann fällt es vielleicht nicht so auf. Oder sind die Applikationen nur für Baumwolle geeignet???


Liebe Grüße von

Kommentare

Regina hat gesagt…
Ist das süß!!! Und Josi sowieso! Ganz knuffig! Hach, Sonne, Meer... Ich werde an euch denken! (vor allem, wenn ich die Alpen hochkraxle... ;-)
GLG Regina
lasari design hat gesagt…
Total schön und die Maus ist ja so süß!

LG Anthi
alice hat gesagt…
Wow, das ist ja wieder sowas von süss.Auch die Farben sind sehr schön!
Ja dann wünsch ich euch dann einen wundrschönen Urlaub. Unserer rückt gottseidank auch immer näher. Noch 3 Wochen.

Einen schönen Wochenbeginn wünscht ich dir
Alice

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache