Anastasia-Zipfelpullis

Am Wochenende war ich fleißig und habe genäht :-)

2x Anastasia von CZM, für meine Patentochter falls sie ihr passen und gefallen:


Einmal mit gehäkelten Kirschen und Erdbeer-Button, aus dunkelrotem und pinkfarbenem Fleece. Kapuze und Ärmelabschlüsse sind mit Punkte-Jersey gefüttert.



Die zweite Anastasia ist aus dunkelrotem und weißem Fleece, bestickt mit den tollen Applikationen dieser Stickdatei. Gefüttert mit Fliepi-Jersey.


Ein kleines Problem hatte ich beim Nähen: Eigentlich sollten sich die unteren Enden der Kapuze doch vorn am Hals treffen, oder? Ich habe die Kapuze genau nach Schnitt zugeschnitten, aber beim ersten Shirt (1. Bild) sind die Enden viel zu kurz. Beim zweiten Shirt habe ich sie dann selbst verlängert, aber es hat trotzdem nicht ganz gereicht. Am schönsten finde ich es ja, wenn sie ein bisschen überlappen. Naja, beim nächsten Mal denke ich dran :-)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Königinnenreich hat gesagt…
Sind die schön geworden!!! So schöne Stoffe hast du ausgesucht und kombiniert und dann noch so niedlich bestickt! Da hat's dein patenkind aber gut!
Ganz liebe Sommergrüße!
Regina
lavendelsocken hat gesagt…
die sind ja niedlich und am kind bestimmt wunderschön. der zweite gefällt mir am besten (rosa ist nicht so ganz meine farbe ;O)) leider haben wir keinen zwerg, dem so schöne sachen passen könnten, aber irgendwann...
lg aus dem sonnigen sachsen
sandra
Annamiarl hat gesagt…
ohhh die sind ja wirklich allerliebst geworden! Sehr hübsch!

LG Anna
aennie hat gesagt…
Ich finde die Shirts auch wunderschön :o) Hast du die Kirschen selbst gehäkelt oder ertauscht? Die passen echt super dazu :o) Ich wär jetzt gern dein Patenkind :o)

Wegen der Kapuze: Da ich den Schnitt nicht kenne, kann ich dir da leider so gar nicht helfen.... Ist es eigentlich laut Schnitt überlappend gedacht oder mit Lücke? Ich finde ja, es sieht so aus, als muss es so, wie es gerade ist ;o)

Ganz liebe Grüße
Christine
Silvi hat gesagt…
Superschön geworden, deine Shirts.
Ich hab noch keine Kapuzen genäht, kann also leider nix sagen.
LG Silvi

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache