Kuscheljacke

Gedanklich bin ich irgendwie schon beim Herbst. Sommersachen brauchen die Kinder keine mehr (sie haben eh schon viel zu viele *seufz*). Also habe ich eine Kuscheljacke für mein Töchterlein genäht. Kleine Jacken nähen macht echt sooo viel Spaß!


Schnitt: Zwergenverpackung in Größe 74/80
Stickdatei: von hier

Sind die gestickten Vögel nicht süß? Passend dazu habe ich die Jacke mit einem Jersey mit Vogelmotiv gefüttert, den ich vor einiger Zeit mal bei Spoonflower bestellt hatte.

Die Rückseite sollte eigentlich direkt bestickt werden, aber dummerweise hatte ich die falsche Seite des Fleecestoffs bestickt, und da ich nicht mehr genug Stoff hatte, um das Rückenteil noch mal zuzuschneiden, habe ich kurzerhand ein Reststück mit dem Vogel bestickt und das Ganze einfach drübergenäht.


Hach, ich hätte ja richtig Lust, noch so eine Jacke zu nähen, aber erstens hat das Kind sowieso schon viel zu viele Sachen (ich bekomme die Sachen der Tochter einer Freundin), und zweitens ist jetzt erstmal mein Sohn dran. Den Ottobre-Schnitt habe ich schon rausgesucht - eine Jacke mit insgesamt 10 Schnitteilen *seufz*. Am aufwändigsten ist ja immer das Übertragen des Schnittmusters und Zuschneiden der Stoffe, finde ich... das Nähen geht dann verhältnismäßig zügig.

Liebe Grüße von
Topaz

Kommentare

babsM hat gesagt…
super schön. Ich kann mich noch nicht durchringen, Herbstklamöttchen zu nähen.

LG
Babs
Lana_Phönixfeder hat gesagt…
Herrlich. Was du für wunderschöne Sachen nähst Nicole. Ganz ganz toll. Die Stoffe etc. pp. sind immer so liebevoll aufeinander abgestimmt und die Stickdateien.

Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust mehr Sommersachen zu nähen. Hab hier noch einige Röcke und Nachthemden, etc. für Isabel liegen, aber mich ziehts auch schon eher zu den Herbstsachen. Sommersachen haben wir auch genug.

Sei mir lieb gegrüßt
Myri
Nele hat gesagt…
Die ist ja süß!
Zu deiner Frage: Waschen funktioniert gut, habe ich gerade ausprobiert. Bin ich froh, das wir hier keine Rehkotwälzer haben ;D
Liebe Grüße, Nele
alice hat gesagt…
was für eine super tolle Jacke wieder. Und so schön gefüttert! Ich hoffe aber, dass der Herbst nicht so schnell kommt und es noch ein bisschen warm bleibt!

Schönes Wochenende wünscht dir Alice
Cornelia hat gesagt…
Wunderschön, witzig das grün/rote Jäckchen. Lieber zu früh als zu spät nähen, gell. Griessli Cornelia

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache