Drachenpulli

Für Jungs ist die Auswahl bei Jerseys ja leider recht überschaubar. Umso mehr freue ich mich über diesen tollen Drachenstoff, den ich hier bestellt habe. Leider habe ich nur ein Fat Quarter geordert - gerade genug, um die Vorder- und Rückseite des Shirts in Größe 104 zuzuschneiden!


Ich habe zum ersten Mal Bündchen an ein Shirt genäht. Den Bündchenstoff habe ich von hier - ganz tolle Qualität!


Das Kind war etwas enttäuscht, dass kein Sticki drauf ist *g* er wollte eigentlich noch eine Prinzessin drauf haben (die gehört seiner Ansicht nach wohl zu einem Drachen *gg*), aber Mama hat sich geweigert, ein Prinzessinnen-Sticki auf das Shirt zu nähen :-o


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße von
Topaz

Kommentare

alice hat gesagt…
ja Kinder haben eben andere Vorstellung wie wir. So süss!
Hast du super toll hingekriegt! Wie immer! Auch mit den Bördchen an den Ärmeln.

Liebe Grüsse, Alice
Silvi hat gesagt…
Ich bin immer hin und weg von den schönen Sachen die Du machst und den tollen Materialquellen, welche Du auftust. Jetzt warte ich bis unser Besuch da ist, weil Englisch-Genie und dann kann ich mir dort auch was bestellen. Danke
LG Silvi
Königinnenreich hat gesagt…
Prinzessin? Warum nicht? Wir hatten das Thema auch bei beiden Jungs in dem Alter. Beim ersten war ich so verunsichert, dass ich Rosa + Kleidchen noch verweigert hab - beim Kleinen bin ich da entspannter. Er hat ein rosa Kleid, das er auch mal in den Kindergarten anzieht, und gerade gestern hat er sich rosa-rote Filzhausschuhe im Laden ausgesucht. Ich hab mir gedacht: Die bleiben eh nicht lange rosa, sondern werden ganz schnell von alleine grau ;-). Außerdem hab ich zwei ziemliche Räuber, aus denen selbst im schönsten Kleid kein liebreizendes Mädchen wird!
Aber ansonsten ist der Standardspruch beider Jungs auf die Frage nach Geburtstags-oder Weihnachtswünschen: "Alles außer Mädchenkram!!!" :-) LG Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache