Lavender Cardigan


Endlich ist er fertig, mein Lavender Cardigan von Schneckenstrick! Ich stricke ja nicht so gerne Kleidungsstücke in Erwachsenengröße, weil es soooo ewig dauert bis man fertig ist. Es soll ja Leute geben, die sich langärmelige Pullover aus Sockengarn mit Nadelstärke 2 stricken - ich gehöre definitiv nicht dazu!!! Obwohl, bei diesem Modell könnte selbst ich schwach werden *lach*


Der Lavender Cardigan ist total einfach zu stricken und auch für Anfänger geeignet. Und da keine Ärmel dran sind, geht es auch relativ zügig. Gestrickt wird mit Nadelstärke 4. Als Garn habe ich Linarte von Lana Grossa verwendet, ein schönes, glattes Sommergarn. Verbrauch: genau 300 g (6 Knäuel).


Nach dem Waschen ist er etwas länger und schmaler geworden als er vor der ersten Wäsche war. Die Anleitung ist nur in Größe S erhältlich, aber ich denke, mit entsprechender Strickerfahrung kann man einfach ein paar Maschen mehr aufnehmen und die Größe anpassen.


Die Holzknöpfe stammen aus der Knopfkiste meiner Oma.


Das Fotoshooting heute bei 13 Grad und Herbstwind hat mir Lust auf eine richtig dicke, kuschelige Herbstjacke gemacht... Anleitungen habe ich dafür schon einige gespeichert, mir fehlt nur noch das richtige Garn.

Liebe Grüße von
Topaz

Kommentare

kleene hat gesagt…
Hallo,

das Jäckchen sieht echt toll aus. Auch die Farbe finde ich richtig passend. Und, dass sich die Größe beim Waschen verändert hat sieht man gar nicht :-)

Hab gesehen, dass Scheneckenstrick einen KAL dazu gemacht hat, ich war ja fast in Versuchung geraten. Aber erstmal warten andere Projekte, wie das so ist :-)

Die noch einen schönen Sonntag

Lisa
Silvi hat gesagt…
Schick ist das Teil geworden. Großes Lob. Die Farbe steht Dir wunderbar. (mir leider überhaupt nicht).
Ich strick auch nur noch Kleinkram, alles andere ist zu aufwendig.
LG Silvi
Susibaer hat gesagt…
Liebe Nicole

Wunderschön ist das Jäckchen geworden und es steht Dir ausgesprochen gut!!!

Liebe Grüße
Susi
aennie hat gesagt…
Ohhh.... wie schön!!! Ich finde auch, die Farbe passt sehr gut zu dir!!!! :o)

Auf jeden Fall bekommt man bei deinen Fotos Lust, mal wieder zu stricken :o)

Ganz liebe GRüße
Christine
schneckenstrick hat gesagt…
Wunderschön! Deine Version in rot finde ich absolut genial! Steht dir ganz toll! Ich habe mich leider noch nie an so schöne kräftige Farben getraut (zumindest was Kleidungsstücke für mich betrifft), aber das wird sich durch deine Anregung nun ganz bestimmt ändern.
Ich stricke gerade an einem Kleid mit 3,5mm Nadeln. Das ist schon eine ziemliche Herausforderung, aber an kleinere Nadeln würde ich mich auch nicht wagen.
Es freut mich sehr, dass du dich an dem KAL beteiligt hast!
Viele liebe Grüße aus dem regnerischen Kärnten, Nadja
Zaunkönigin hat gesagt…
Liebe Nicole,

die Jacke ist wirklich toll geworden, und auch der Farbton ist wunderschön und steht Dir total gut.
Da bekomme ich doch glatt Lust, mir auch nochmal was zu stricken...

Liebe Grüße Gaby
schneckenstrick hat gesagt…
Liebe Nicole!

Sag mal darf ich eines der Fotos auf meinem Blog veröffentlichen und dich dabei verlinken? Das wäre super!

Viele liebe Grüße, Nadja
Königinnenreich hat gesagt…
Liebe Nicole,
die ist wirklich schön geworden! Die Farbe, die Maschen, der Knopf - wunderschön! Nur der Verschluss so oberhalb der Brust wär nix für mich.
GLG Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache