Nickyvelours-Jacke


In den tollen Nickyvelours von Hilco bin ich total verliebt... sooo schön kuschelig, leuchtende Farben, und er fusselt auch nicht so beim Nähen wie manch anderer Nicky. Eine Jacke für den Zwerg sollte daraus werden, nach einem Ottobre-Schnitt aus der Ausgabe 3/2002.


Bestickt mit den Motiven aus der Stickdatei "Streifzüge" von hier und passendem Webband an den Ärmeln.


Das Problem ist, dass ich die Teile zwar in Größe 104 zugeschnitten habe, aber herausgekommen ist ungefähr Größe 116/122... selbst mit Umkrempeln ist da nicht viel zu machen, die Jacke hängt dem Zwerg fast bis zu den Knien *lach* also wird sie wohl noch ein Weilchen im Schrank schlummern, bevor er sie anziehen kann.


Liebe Grüße von
Topaz

Kommentare

EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo,
ja das mit den Größen ist irgendwie so eine Sache...
Die Jacke ist aber toll geworden - zum Glück ist sie ja zu groß und nicht zu klein :-)

Liebe Grüße!
Eva
Katja hat gesagt…
Die ist super geworden! Ich find es ja wirklich bemerkenswert, wie schnell und gut du Bekleidung nähst ... das kann ich einfach nicht *lach*


Bei der Beleg-Sache wäre vermutlich ein extra Schnittteil dabei gewesen ;-)
alice hat gesagt…
was du immer Schönes zauberst! Und solche Jacken sind sonst im Sommer nicht so passend, aber bei diesem jetzigen "Sommer" wohl schon!

Liebe Grüsse und ein schönes WE, Alice
Königinnenreich hat gesagt…
Die ist ja superschön! So tolle, frisch-fröhliche Jungs-Farben und so süße Stickies! Falls ihr die Jacke loswerden wollt - ich hätte hier jemanden in der richtigen Größe. ;-)
LG Regina

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache