Hochzeitsseife Water Lily

Vor 3 Monaten habe ich einen Auftrag für Hochzeitsseifen bekommen - 80 kleine Gästeseifen, als Geschenke für die Hochzeitsgäste. Rosa und Lila, mit blumigem Duft und einem hübschen Stempel verziert sollten sie sein. Nach einigem Überlegen entschied ich mich für den Duft "Water Lily".


Vielleicht sollte ich erwähnen, dass dieses Parfümöl unter Siederinnen als Zicke verschrien ist - es sorgte bei ihnen für rasches Andicken und bei einigen hat sich der Seifenleim sogar getrennt. Ich kann das allerdings nicht bestätigen - bei mir blieb der Leim lange flüssig, so dass ich ohne Probleme marmorieren konnte, indem der dreigeteilgte und unterschiedlich eingefärbte Seifenleim abwechselnd in die Form gelöffelt wurde.

Zwischenzeitlich ging mir das Parfumöl aus, und ich habe bei einem anderen Anbieter nachbestellt - und was soll ich sagen: obwohl ich das Parfumöl nur mit dem Löffel untergerührt habe, hatte ich plötzlich Blitzbeton im Seifentopf. Mit Müh' und Not konnte ich noch alles zusammen- und in die Form kippen. Diese Charge ist deshalb auch nicht ganz so fein marmoriert *hüstel*. Beim nächsten Mal habe ich den Duft wieder beim "alten" Lieferanten bestellt, und alles lief wieder wie am Schnürchen. Für alle Seifensiedermädels, die den Duft lieben aber schlechte Erfahrungen gemacht haben: einfach mal woanders bestellen :-) ich will ja keinen Rufmord verüben und verrate deshalb nicht, woher das Zicken-PÖ stammt, aber das "nette" PÖ ist von hier :-)


Neben den 80 Gästeseifen, die ihr auf dem Bild seht, wurden noch Kinderseifen für die kleinen Gäste gewünscht. In rosa und grün. Die Farben sind in echt nicht so grell, besonders das grün.


Sie duften nach Mango (rosa) und Apfel (grün). Ich wünsche den kleinen und großen Gästen viel Freude an ihren Gastgeschenken!

Liebe Grüße von
Topaz

Kommentare

alice hat gesagt…
das finde ich mal ne tolle Idee, den Hochzeitsgästen solch schöne und gut riechenden Seifen zu schenken. Sie sehen auch sehr schön aus.
Und für die Kinder noch extra süsse Tierchen. Man möcht man fast reinbeissen :-)

Einen schönen Sonntag wünscht dir
Alice
Silvi hat gesagt…
Wunderschöne Seifen hast Du gemacht. Schade das mein PC jetzt nicht duftet.
LG Silvi
Anonym hat gesagt…
Die Seifen sehen total schön aus. Hoffentlich behält die Braut sie nicht selbst... Aber bestimmt wird sie sehr stolz auf ihre Gastgeschenke sein.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache