Jacke und Hose


Diese Jacke habe ich vor 3 Wochen genäht, als wir Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad hatten. Da hat das irgendwie schon gepasst :-) Eigentlich ist sie ja für den Herbst gedacht, schön kuschelig aus Fleece und mit Jersey gefütterter Kapuze.


Die Applikation auf dem Rücken hat sich das Kind selbst ausgesucht, sie ist von hier.
Der Schnitt ist die Nr. 14 aus der Ottobre 4/2010. Sieht ein bisschen aus wie die Bandito, finde ich :-) Der Bund unten sollte etwas länger sein und ein bisschen anders aussehen, aber ich habe die Anleitung mal wieder nicht verstanden und das Ganze einfach als ganz normales Bündchen genäht. Sonst wäre es auch zu lange geworden.


Ansonsten gibt es noch eine Hose zu zeigen, die auch noch etwas reichlich ist und vermutlich erst im Frühjahr richtig passen wird. Schnitt ist Nr. 13 aus Ottobre 4/2010. Aus kuschelig angerautem Sweat-Stoff.

An den Seiten habe ich die Hose mit Webband verziert, ansonsten ist die Hose ja an sich schon recht "bunt" so dass ich auf Tüddelei verzichtet habe. Wer genau hinguckt, sieht, dass ich den gelben Sweat-Stoff an den Taschen verkehrt herum eingenäht habe, mit der angerauten Seite nach außen statt innen. Aber egal, so haben es die Hände wenigstens schön weich, wenn man in die Tasche greift :-)


Als nächstes gibt es mal wieder was Gestricktes zu sehen, aber erst nach dem Wochenende :-)

Liebe Grüße von
Topaz

Kommentare

alice hat gesagt…
Wahnsinn wie fleissig du bist.

Das Namenskissen ist sehr schön geworden! Und auchdie Jacke und Hose, so richtig bunt, gefällt mir.

Ich mag aber noch gar nicht an den Herbst denken, geniesse im Moment im Schwimmbad das tolle Wetter. Ich liebe es, im Wasser zu sein.

Liebe grüsse, Alice
Renate hat gesagt…
Süsse Sachen, beide Teile. LG Renate
aennie hat gesagt…
Die Jacke find ich total schön!! Das wollte ich schon die ganze Zeit geschrieben haben :) aber ich Klick im Moment einfach zu viel durch die Gegend :) warst du eigentlich an dem Tag im Stoffekontor? :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache