Wendejacke Pellworm

Heute ist zwar nicht Mittwoch, aber ich zeige euch trotzdem was für mich genähtes :-)


Eine Pellworm-Jacke aus kuscheligem Fleece in Lieblingsfarben, vollständig gefüttert mit Sternen-Jersey und damit auch andersrum zu tragen. Den Jersey habe ich auch für die gestickten Applikationen auf der Außenseite verwendet (Stickdatei von hier).


Größe M passt mir perfekt, nur mit der Ausschnittlösung bin ich nicht ganz zufrieden. Ich habe keinen Beleg gearbeitet, weil ich die Jacke ja gefüttert habe, vielleicht ist sie im Original etwas weniger "offenherzig". So ist es halt eher ein Jäckchen für den Frühling oder muss mit einem Schal/Tuch getragen werden.


Den Reißverschluss habe ich leider falsch herum eingenäht, der Zipper zeigt nämlich zur Sternchen-Innenseite. Auf dem Bild ganz oben ist das gut zu sehen. Es gibt ja auch solche Reißverschlüsse, die man von beiden Seiten aufziehen kann - weiß jemand, wie die heißen? Ich meine keine Zwei-Wege-Zipper sondern solche, die man für Wendejacken nehmen kann... versteht jemand, was ich meine? ;-)


In der Anleitung ist ein Daumenloch vorgesehen, leider hat meine Nähmaschine bei dem Versuch gestreikt, die dicken Schichten vorn zusammenzunähen, und so habe ich 2 KamSnaps eingesetzt.

Ich wünsch' euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße von
Topaz

Kommentare

Silvi hat gesagt…
Die ist wunderschön geworden deine Jacke. Ich weiß was du meinst wegen des Reißer´s doch leider auch nich wie die heißen. Danke noch für den Hinweis über die Herkunft der Stickdatei. Das sind ja tolle Stickdateien in dem Shop.
LG Silvi
mi-ka-do hat gesagt…
wow, ich bin schwer beeindruckt
Die Jacke ist dir super gelungen.

LG Michaela
aennie hat gesagt…
Huhu :)
Diese Jacke ist traumhaft schoen!!!! Ich hab so einen Reissverschluss Schimmel besteelt, hab ich da nach Wenderreissverschluss gegoogelt? Ich glaube ja ...
schnappi hat gesagt…
Hallo Nicole,

die Jacke ist ja der absolute Traum. Wahnsinn. Ich hab die Pellworm bis jetzt nur mit Kragen genäht und da ist sie gar nicht offenherzig. Hab aber auch einen längeren RV eingenäht.
Hier gibts z. B. Wendereißverschlüsse: http://www.eich-kurzwaren.de/index1.html
Viele liebe Grüße
Christine
Königinnenreich hat gesagt…
Oh, wow, jetzt machst du sogar schon Sachen für Große! Toll! Will auch. Trau mich aber nicht.
Ganz liebe Grüße! Regina
Stadtwaldvogel hat gesagt…
Wow, die Pellwormjacke ist einfach nur super schön!
LG Julia
Anonym hat gesagt…
Outstanding quest there. What happened after? Take care!

Here is my web blog - click through the next site

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache