Lucille


Den Me-Made-Mittwoch kennen sicher die meisten von euch. Ich bin dafür, einen Me-Made-Freitag einzuführen - denn die neuen Schnitte bei Farbenmix kommen donnerstags raus - da kann ich doch nicht fast eine Woche mit dem Nähen warten :-)


Kaum erhältlich, schon genäht: Lucille von Jolijou. In vielen Blogs habe ich sie aus Streifenjersey gesehen, bei mir ist das Kleidchen gepunktet. Jersey aus den USA, leider hat's nicht ganz für lange Trompetenärmel gereicht *jammer*


Genäht habe ich obenrum Größe S und unten Größe M. Allerdings kann ich der Aussage, da hätte die Weihnachtsgans locker Platz, nicht ganz zustimmen - enger dürfte es nicht sein.


Weil noch irgendwas fehlte, habe ich ein Jojo gebastelt, aus Bündchen, dem Kleiderstoff und etwas Zackenlitze.


Euch ein schönes erstes Adventswochenende!
Liebe Grüße von
Topaz

Kommentare

Silvi hat gesagt…
Wunderschön geworden dein Kleid. Ich hab mir den Schnitt zwar auch sofort gekauft, doch ob ich ´s näh steht noch in den Sternen. Mir fehlt der Mut.
LG Silvi
WOLKENHAUS hat gesagt…
Und ich hab gedacht - brauch ich nicht! Aber jetzt wo ich deins sehe, werd ich mir das schleunigst überlegen!
Sieht echt superklasse aus!
Liebe Grüße
Wolke
Königinnenreich hat gesagt…
Wow, ist das schön!!! Toller Schnitt, süßer Stoff, klasse Farbe! Und die Stiefel dazu - ein Traum! Vielleicht seh ich's ja mal in echt?
Ganz liebe Grüße & habet einen schönen 1. Advent! Regina
*☆Kaddi ☆* hat gesagt…
hey, das kleidchen und auch du seht zauberhaft hast. sehr schön.
liebst, kaddi
schneckenstrick hat gesagt…
Wow! Das Kleid sieht wunderschön aus und steht dir hervorragend!!! Einfach toll! Die Farbe, der Schnitt.....da passt einfach alles!
Liebe Grüße, Nadja
Wollke Sieden hat gesagt…
Toll, ganz ganz toll ist das geworden und es steht dir ausgezeichnet!
Super finde ich übrigens auch deine Stiefel ;-)
(tät mich völlig interessieren, was es für welche sind, magst du es mir verraten?? -- bin nach genau solchen auf der Suche)
LG, Evelyn
Topaz hat gesagt…
@Wollke Sieden: die Stiefel sind von El Naturalista, allerdings wirst du die vermutlich nicht mehr bekommen, sind schon etwas älter! Generell mag ich Schuhe und besonders auch Stiefel von denen total gern, sie sind schön und gleichzeitig bequem!

Liebe Grüße
von Nicole
Wollke Sieden hat gesagt…
Yepp, danke, hatte es im Abo :)
Habe inzwischen anderweitig zugeschlagen *hust* aber El Naturalista steht schon länger auf meiner Liste, werde ich bestimmt testen. Danke für den Tipp!
Unikuu hat gesagt…
wow. this is nice.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache