Toorie


Irgendwie bin ich gerade im Mützen-Strickfieber (jaja, die Stulpen sind auch fertig aber noch nicht gewaschen). Ich habe mal ein neues Muster ausprobiert, das mir sehr gut gefällt: Toorie von Carina Spencer.


Ich habe mit Nadelstärke 3, 5 gestrickt und mich genau an die Anleitung für die small gauge gehalten. Material ist Cinque von Lana Grossa, das mag ich im Moment sehr gern.


Beim nächsten Mal würde ich vielleicht ein paar Maschen weniger anschlagen, im Nacken könnte die Mütze etwas kürzer sein (gut zu sehen auf dem mittleren Foto), aber ansonsten sitzt sie hervorragend. Nun muss ich nur noch überlegen, ob ich sie behalte oder ob sie in die Wanderpakete-Kiste wandert...

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Angel-Isis hat gesagt…
Diese Mütze erinnert mich an die 20iger Jahre, sieht so ein bißchen nach Charleston aus, vor allem auf dem ersten Foto. Du mußt also ein Kleid dazu tragen und tanzen. ;)

Sieht toll aus (die Farbe sowieso) und ist mal was anderes. Sehr chic!

LG
Carmen
otti hat gesagt…
Du findest aber auch immer tolle Strickmuster. Ob Schals oder Mützen. Klasse, nicht so null acht fufzehn.
Das animiert und inspiriert. :-)
lg otti
Fanala hat gesagt…
Hallo Nicole,

die Mütze sieht ja wirklich originell aus. Ist auf jeden Fall was anderes :)

Was für eine Farbe der Cinque ist das denn?
Ich mag die Cinque momentan auch sehr gerne. Hab hier auch noch Material für eine weitere Jacke aus Cinque in schwarz-weiß-grau liegen. Aber erst wenn die andere fertig ist (nach Weihnachten, vorher sind noch ein paar Geschenke dran :D ).

Liebe Grüße,
Bianca
EvitaCreativ hat gesagt…
Hallo liebe Nicole,
die Mütze ist echt genial geworden - einfach wunderschön!!! Mich erinnert sie vom Stil her auch an Charleston...
Ich finde es so schade dass ich beim Stricken irgendwie 2 linke Hände habe...

Liebe Grüße!
Eva
Petra hat gesagt…
Deine Mütze sieht klasse aus - einfach mal was anderes...

... und die Farben passen genau zum Muster.

Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
Cynthia Crow hat gesagt…
Die Mütze find ich ja total cool.
Wo nimmst Du die Zeit und Geduld für´s Stricken her??

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache