Nachgereicht

In den letzten Wochen habe ich natürlich auch genäht, nur nicht alles gezeigt. Bei 200-250 Besuchern pro Tag, von denen oftmals kein einziger einen Kommentar hinterlässt, frage ich mich natürlich schon, ob meine Sachen überhaupt wem gefallen - aber der Vollständigkeit halber und weil mir dieses Blog ja irgendwie vor allem als Online-Tagebuch meiner kreativen Werke dient, zeige ich die gesammelten genähten Sachen der letzten Wochen trotzdem :-)

Zwei Shirts nach meinem Lieblingsschnitt aus der Ottobre 4/2010 (Modell 5), der passt meiner Tochter einfach perfekt. Der türkis-rosa Jersey ist von Stenzo und der mit den Vögeln ist von hier.


Noch ein Shirt nach diesem Schnitt, der Jersey ist von Hilco (letzte Saison), und die dazu passende Häschen-Applikation habe ich hier gefunden.


Ein Amelinchen für die Tochter einer Bekannten. Vollständig mit Jersey gefüttert und damit wendbar.


Eine Imke, für dasselbe kleine Mädchen. Kann ebenfalls beidseitig getragen werden. Den Fliegenpilz habe ich aus Stickfilz ausgeschnitten und appliziert.


Ein Shirt nach dem Ottobre Workshop Schnitt in Größe 140, scheint aber kleiner auszufallen. Ich habe das Shirt für ein Wanderpaket genäht, bisher hat es aber wegen der falschen Größe leider noch keine Trägerin gefunden. Die Stickdatei ist von hier.


Und zu guter Letzt noch zwei Kissen. Der Piratenstoff ist von Butinette und die Stoffe des braun-blauen Namenskissens sind von Hoffman Fabrics (In the wild).



Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

MelinoLiesl hat gesagt…
Ich find deine Sachen klasse und wenn ich diese zuckersüßen Shirts sehe bin ich fast traurig, dass meine "Kleine" schon so groß ist und solch süßen Teilen leider entwachsen ist.

Wunderschön und mein absoluter Favorit ist das türkisfarbene Shirt auf Foto 1.

Liebe Grüße
Melanie
Silke hat gesagt…
Dann bekommst du auch einen Kommentar von mir;) Deine Sachen sind echt super, vorallem gefallen mir die gestrickten immer supertoll. Das einzige problem mit den Kommentaren ist das ich oft das Gefühl habe, es ist schon alles geschrieben und es dauert immer ewig bis die Sicherheitsabfrage durchgeht und alles wieder geladen ist ( liegt aber wahrscheinlihc an mienem veraltetet Laptop)

Liebe Grüße
Silke
Bine hat gesagt…
Ich bin wohl eine von denen, die oft hier ist und keinen Kommentar hinterlässt. Manchmal will ich nur schnell gucken und manchmal hab ich keine Lust zu schreiben.Aber ich bin hier gerne und ich bin gerne hier, weil mir deine Sachen gefallen. Ich denke, so wird es Vielen gehen. Aber verstehen kann ich dich schon. Darum jetzt auch mal einen Kommentar von mir :-)
Liebe Grüße
Bine
schnappi hat gesagt…
Liebe Nicole,

ich bin auch so Eine, die dann oft nicht die Zeit dazu hat bzw. sich die Zeit nimmt zum kommentieren. Ich schau aber so gerne, was Du alles machst und hab mir auch schon einige Ideen für mich geholt bzw. auch Tauschwünsche;-)))
Ganz liebe Grüße
Christine
Silvi hat gesagt…
Auch ich bin immer gern bei Dir, nur manchmal (öfter) reicht die Zeit nur zu ner kurzen Guck-Runde. Diesmal gefällt mir das eulige am besten. Obwohl ich bei dem gefüüterten schon sehr gestaunt habe, so ne heiden-Arbeit, ist schon bissel wahnsinn. Doch schick sind sie alle.
LG Silvi
(die mit Begeisterung ihre Anemonen-Mütze trägt)
Königinnenreich hat gesagt…
Liebe Nicole, dass mir deine Sachen gefallen, sollte eigentlich kein Geheimnis für dich sein ;-). Aber ich mag auch nicht jedesmal das gleiche schreiben, das ist irgendwie auch doof. Und da ich den Anemomenmützen so gar nichts abgewinnen kann, kommentier ich da besser nicht :-). Ich bin schon gespannt, wenn du das schokobraune Kleid hier zeigst! Und nein, ich habe niemals einen Blick auf deinen Wunschzettel geworfen, wusste nichtmal, dass es einen gibt! Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass ich dich jetzt schon 13 Jahre kenne?! :-) Ganz liebe Grüße aus dem Dauerregen! Regina
Königinnenreich hat gesagt…
Ach menno, nu hab ich doch glatt das Wichtigste vergessen: Die Pullis sind alle sehr süß, meine Favoriten sind der türkise mit Blume, der grüne mit den Vögelchen, der mit dem Fliegenpilz, das Amelinchen, öh, das sind fast alle, oder? ;-) Und das blau-braune Kissen finde ich auch sehr schön, tolle Stoffe, feine Farbkombi, auch für ältere Jungs.
GLG! Regina
wollsocke hat gesagt…
....hey in so ein kissen würde ich mich auch gerne reinkuscheln...
liebe grüße
annette
J hat gesagt…
Hallo Nicole,

ich lese Deinen Blog auch regelmäßig und bin immer wieder begeistert von den tollen Sachen die Du nähst, strickst, deinen Seifen und den schönen Sachen aus Papier! Allerdings kommt es mir auch immer blöd vor, bei allem zu schreiben "oh wie schön"! Ich kann Deinen "Blog-Frust" jedoch gut nachvollziehen. Mein Blog hat auch nicht sooo viele Leser und ich freue mich auch immer über jeden Kommentar, der da gelassen wird, weil man sonst ja wirklich das Gefühl hat, man schreibt nur für sich selbst....

Ich werde versuchen in Zukunft immer mal wieder einen Kommentar hier zu lassen :) Und würde mich auch freuen, wenn Du auf meinem Blog ab und zu vorbei schaust :)

Viele Grüße, Julia
Simone hat gesagt…
Hallo,
ich bin eine eher stille Bewunderin der zahlreichen und vielseitigen Neuigkeiten vom Sonnenfels. Nun schreibe ich doch mal was, um kundzutun, dass mir die Sachen sehr gefallen, ich schaue deshalb ja auch regelmäßig vorbei. Besonders mag ich übrigens die Anemonen-Mützen.
Herzliche Grüße,
Simone
aennie hat gesagt…
süüüüüßßß!!!!!
besonders das Shirt mit dem Pilz find ich schön!!! Hach, ein Mädchen müsste man haben :o)))

Ganz liebe Grüße
(wann bist du mal wieder in LE?)
Anonym hat gesagt…
Ich find alle Sachen toll und in kurzer Zeit schaffst du soooooooooo viel ich bin begeistert, ich könnte hier jedesmal eine Bestellliste aufgeben es ist immer was dabei was mir gefällt... :)
LG Martina
Heide hat gesagt…
Wunderschöne Näharbeiten.

Das Kissen ist supergenial!

LG

Heide

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache