Vlieland aus Maxidots

Woran erkennt man eine beste Freundin? Ganz einfach: sie schenkt einem das, was auf dem Weihnachtswunschzettel zuoberst steht, und zwar ohne den Wunschzettel jemals zu Gesicht bekommen zu haben :-) Die liebe Regina hat mir zu Weihnachten 2 Meter vom braunen Maxidots-Stoff geschenkt. Und natürlich musste daraus ein Kleid werden. Entschieden habe ich mich für den Schnitt Vlieland, genäht in Größe M und obenrum ohne Nahtzugabe weil ich da eher in Richtung S tendiere.



Die Ärmel habe ich nach diesem Schnitt abgewandelt damit sie schön bauschig fallen. Unter dem Webband wurden zwei Nähte gesetzt und diese eingekräuselt. Ich hatte mir den Effekt stärker vorgestellt, vielleicht wirkt es bei einfarbigen Jersey besser.


Die Auswahl des Bündchenstoffs war nicht so einfach - ich hatte zwar braunes Bündchen da, aber das ist eher graubraun und passte so gar nicht zum schönen schokobraunen Stoff. Also habe ich mich für altrosabraun entschieden :-) mit türkis hatte ich kurz geliebäugelt, aber der Kontrast wäre wohl zu grell gewesen.


Damit das Kleid nicht ganz so schlicht wirkt, habe ich unten am Saum und an den Ärmeln ein wunderschönes Webband angenäht, das ich vor einiger Zeit mal hier bestellt hatte.


Habt ihr was gemerkt? Beim letzten Kleid waren die Haare noch lang ;-)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Schaaaaaaaaaaade das es hier keinen Gefällt-mir Button gibt ;)
aber so bekommst du jetzt immer ein Kommentar darüber freust du dich sicher viel mehr?!
LG Martina
Renate hat gesagt…
Ein wunderschönes Kleid und steht Dir soooo gut. Liebe Grüße, Renate
Königinnenreich hat gesagt…
Ui, du bist ja schnell! Sieht hübsch aus! Obwohl du bestimmt bei deiner Größe keine 2m brauchst, hm? Machste noch ein Zwillingskleid für Josefinchen? Danke für deine lieben Worte, bin ganz gerührt... Ganz liebe Grüße! Deine Regina
aennie hat gesagt…
Liebe Nicole :)
Du weißt ja, dass auch ich diese Punkte liebe :)
Toll, was du daraus gemacht hast :) steht dir super und das Band passt perfekt dazu! Große Klasse!
Ganz liebe Grüße
mi-ka-do hat gesagt…
wow, das sieht toll aus und es steht dir richtig gut

LG Michaela

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache