Vorfreude

Ich weiß ja nicht, ob ihr auch so gern Stoffe anguckt wie ich, aber für den Fall, dass das so ist, zeige ich euch jetzt mal meine neusten Schätze, bestellt in den USA (und für die Wollsüchtigen kommt ganz unten auch noch ein Foto :-))

Als erstes Stoffe von Henry Glass Fabrics aus einer Serie mit dem schönen Namen Pancake Breakfast Pajama Party, aus denen ein Quilt für meine Patentochter entstehen soll (Stoffe hat sich die Mami ausgesucht). Ich freue mich sehr auf das Nähen, das wird mein erstes "Großprojekt".


Falls ich den Quilt für meine Patentochter jemals fertig bekommen sollte und danach noch nicht die Nase voll habe, möchte ich einen zweiten für meinen Sohn nähen (das Fat Quarter Bundle "Launch" von Robert Kaufman und den passenden Stoff für die Rückseite hat er sich selbst ausgesucht):


Hier noch ein Fat Quarter Bundle, dem ich einfach nicht widerstehen konnte: Couture French Dress von Marcus Brothers Fabrics


Und noch ein paar Einzelstöffchen:




Und nun für alle, die mit Stoff nicht so viel anfangen können, noch ein Foto von meinen wolligen Weihnachtsgeschenken: Wool clasica von Manos del Uruguay


Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Silvi hat gesagt…
Tolle Stoffe und wunderschöne Wolle (wenn mir früher mal einer erklärt hätte was ich mit englisch anfangen kann.... )Der Lokomotivenstoff wäre hie beim Jüngsten auch der Hit.
LG Silvi
otti hat gesagt…
Du hast dir wirklich schöne Stöffchen ausgesucht. Viel Spaß beim vernähen. Das wird schon klappen mit dem Quilt. Wenn du erst anfängst geht es wie von allein.
Die Wolle ist auch schöön. Da bin ich schon gespannt was du daraus zauberst.
lg otti
Königinnenreich hat gesagt…
Ooohhh, die Stoffe sehen ja wirklich traumhaft aus!!! Da kann mein Konto aber froh sein, dass ich damals nix mitbestellt habe! Da hätte ich ja nicht wieder aufhören können! Ich bin schon sehr gespannt, wie sie verarbeitet aussehen! Bei uns wären die Kinder-Lieblingsstoffe höchstwahrscheinlich genau die gleichen gewesen! Ganz liebe Grüße, Regina
Lena hat gesagt…
Wow, das sind aber wirklich tolle Stoffe.
Vor allem der Thomas-Stoff! Du musst mir unbedingt verraten, wo du den bestellt hast! Ich hab hier schon einige Thomas-Stöffchen und sogar eine Stickdatei gesammelt, unsere Murmelmaus ist unsterblich in die kleine freche Lok verliebt *g*, da wollte ich ihm gern einen Quilt nähen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zipfelcardigan(s)

Wickel-Cardigans

Mein kleiner grüner Drache