Sorgenfresser


Schon seit einiger Zeit geistern sie durch diverse Kataloge, durch Internetshops und jetzt auch selbstgenäht durch einige Blogs - die Sorgenfresser. Als ich letztens dieses süße Exemplar sah, wusste ich dass ich auch gern einen nähen möchte :-)


Das ist auch nicht so schwer - wer schon mal eine Tasche mit Innenfutter genäht hat, bekommt auch ein Sorgenfresserchen hin. Meine Exemplar sind mit 30 cm recht stattlich, da passen viele Sorgen (oder anderes) hinein. Ich habe sie auch nicht so dick ausgestopft sondern nur mit 2 Lagen Volumenvlies gefüttert.


Das aus Hilco-Zottelchen ist für meinen Sohn, das andere fürs Kinder-Wanderpaket. Und ich wette, das sind nicht die letzten, die ich nähe :-)

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

aennie hat gesagt…
Nochmal ich ;o)
Einfach nur süß!!! :o)

Liebe Grüße
Christine
wollsocke hat gesagt…
...nimmst du schon vorbestellungen an?...die sind genial...
annette
Annamiarl hat gesagt…
ohhhh sind die cool!
Schnell auf meine to-sew-Liste schreiben geh...
sehr sehr niedlich geworden Nicole!

LG Anna
ArteP hat gesagt…
Huhu Nicole,
die sind richtig suuper ;-)))
LG
PetrA
Perlenhuhn hat gesagt…
Hi,

mei, die sind ja suuuuuuper ;-)

VG, Steffi
dickmadamme hat gesagt…
die sind ja niedlich!! der dunkle gefällt mir besonders gut, hach ja...wie süüüüß!!! :)
lg angela
Kerstin hat gesagt…
Die sind wirklich toll. Ich hatte sowas schon mal als Pyjama-Monster gesehen und auf meine "to-do" Liste gesetzt.
LG
Kerstin
Königinnenreich hat gesagt…
Oohhh, toll!!!! Die sind ja sooo schön! Was man da alles reintun könnte... Schlafanzug ist eine prima Idee, dann müsste man den nicht jeden Abend wieder in der ganzen Wohnung suchen (also den des Kleinen, meine ich). Und ein kleines, in das man wirklich seien Sorgen auf einem Zettel stecken könnte, das ist auch eine wunderbare Idee! Das muss ich mir unbedingt merken!
Du bist wieder sehr fleißig im Moment. Ist dir etwa langweilig ohne mich? :-D Ganz liebe Grüße! Deine Regina PS.: Hat alles super geklappt, alle Brotbüchsen sind wieder bei uns :-)
Lena hat gesagt…
Schade, du bist zu früh dran mit dem WP ;)
Das dunklere Exemplar würde unser Sohn garantiert auch nicht weiter wandern lassen.
Die sind echt toll geworden!
Viele liebe Grüße
Lena
filz-dochmal hat gesagt…
ja da passen ne menge sorgen rein....und wie praktisch, dann sind sie einfach weg....
wünsche dir einen schönen sonntag, grüße meike
Anonym hat gesagt…
Ui, stimmt - da wuerden wirklich einige hineinpassen.


Liebe Gruesse,
Gerlinde

Gibt's eine 'Funktions-Garantie' dazu, bitte?
Habe bis dato nur mit den einfacher zu bastelnden 'Sorgen-Pueppchens' gearbeitet. ;-)
Diese waren aber halt keine Multi-Tasker!
linea hat gesagt…
Wenn du mal was mit mir tauschen möchtest, die Viecher sind der Hammer!!
LG Heike
Lucy hat gesagt…
Sind die niedlich! =)
Anonym hat gesagt…
Wunderschön...Ich bin auch fleißig am nähen u die kinder freuen sich!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache