Corona


Hurra, mein erster selbstgestrickter Pullover! Und mit dicker Wolle und 5er-Nadeln hat es auch gar nicht so lange gedauert wie befürchtet!


Die Anleitung gibt's bei ravelry hier.
Material: Cascade 220
Verbrauch: 4 Knäuel (Größe S)


Die Ärmel habe ich in Größe M gestrickt, die Kapuze dafür in XS (irgendwie hatte ich nach den Raglanabnahmen zu wenig Maschen übrig...) Aber da ich die Kapuze vermutlich sowieso nicht aufsetze, ist das egal. Sie dient nur als Deko-Element und lässt den Kragen sehr schön fallen.


Beim nächsten Mal würde ich den Pullover eventuell etwas länger stricken, und das Rippenmuster im unteren Bereich macht nicht gerade eine schlanke Taille, also wer sowieso schon eine füllige Mitte hat, sollte darauf verzichten :-)


Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Pulli, er passt gut, ist schön warm, und im Herbst folgt bestimmt noch ein weiterer Corona-Pullover!

Alle anderen Beiträge zum MMM findet ihr wie immer hier.

Liebe Grüße von
Nicole

Kommentare

Petra hat gesagt…
Dein Pullover gefällt mir sehr - sieht schick aus!!!

Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra
Silvi hat gesagt…
Sieht richtig gut aus an Dir. Ich könnte den Bund nicht tragen, räuchte viiiiiieeeel mehr Maschen und die Ärmellänge mag ich nicht so sehr. Doch an Dir sieht er echt toll aus. ( sagte ikch glaube schon, stimmt aber).
LG Silvi
Anke hat gesagt…
Der gefällt mir aber wirklich sehr gut........ sonnige Grüße aus dem Saarland sendet Dir Anke
Übrigens lese ich immer alles über Deine tollen Seifen... ;-)
Olga hat gesagt…
Wow, der Pulli ist ein Traum und steht Dir richtig gut!
Schade dass die Anleitung auf Englisch ist, sonst würde ich mich auch daran probieren.
LG, Olga
Manu hat gesagt…
Wow, ist der schön!
Super gemacht und tolle Farbe - passt zu allem und steht Dir ausgezeichnet!!
;o)
LG
Manu
Januarkleider hat gesagt…
Sehr schöner Pullover. Ich könnte ihn mir länger aber auch gut vorstellen.

LG
Susanne
radattel hat gesagt…
der ist ein traum und ich finde ihn wunderschön, so kurz...
lieben Gruß, marit
Anja hat gesagt…
Sieht sehr schick aus der Pullover!
Liebe Grüße,
Anja
Kerstin hat gesagt…
Stimme auch zu, dass der Pullover sehr schick aussieht. Dazu hat es bei mir noch nicht gereicht, weil ich denke, dass ich daran Jahre sitzen würde.
Naja, irgendwann einmal.
LG
Kerstin
mi-ka-do hat gesagt…
Sehr schick, steht dir total gut

LG Michaela
Très Julie hat gesagt…
Toll!
Liebe Grüße von Julia

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wickel-Cardigans

Zipfelcardigan(s)

Mein kleiner grüner Drache